Buch-Review: Das Surftrip Überlebenshandbuch

"Wer das Surftrip-Überlebenshandbuch im Gepäck hat, übersteht Wipeouts über einem seichten Korallenriff ohne Kratzer, überlebt nach einem Schiffbruch selbst auf einer einsamen Insel, findet ohne einen Cent in der Tasche vom Ende der Welt wieder nach Hause, wird garantiert fünfmal weniger betrogen, kennt das Geheimrezept, um selbst mit dem schwersten Hangover zu surfen und weiß, welche Boardshort-Farben Haie bevorzugen." verspricht das Surftrip Überlebenshandbuch. Als erfahrene Weltenbummler wollten wir von epicsurf es natürlich wissen ob das stimmt, und man nicht vielleicht noch den ein oder anderen neuen Tipp in dem Buch findet.

Autoren des Buchen sind wieder Melanie Schönthier und Stephan Bernhard, beide haben letztes Jahr das Buch “Big Wave Surfen” rausgebracht. Wie auch im letzten Buch beschränken sie sich nicht nur auf Ihre eigenen Erfahrungen, sondern holten sich auch Experten Infos ein, wie beispielsweise von Eva Kreyer, Tim Schubert oder sogar von Layne Beachley oder Laird Hamilton.

Böse Überraschungen - Seemannsgarn
Böse Überraschungen - Seemannsgarn

Das Buch ist in 7 Kapitel unterteilt und fängt gleich mit "Menschlichen Schwächen" an und hört mit dem Kapitel "Gute Reise" auf. Dazwischen gibt es noch "Tierische Gegner", "kriminelle Energien" oder "böse Überraschungen". In jedem Kapitel werden mehrere Probleme, die dir auf einem Trip passieren können, aufgezeigt und die Möglichenkeiten der Verbmeidung oder eine Lösung, wie man aus dem Problem wieder herauskommt, erläutert.

Selbst erfahrene Weltenbummler können hier bestimmt noch den ein oder anderen Tipp oder Kniff finden den sie noch nicht kannten. Zu dem ist das Buch als Taschenbuch mit relativ kleiner Abmessungen und einer Allzweckschutztüte erschienen, so kann man es problemlos mit auf jeden Surftrip mitnehmen.

DAS SURFTRIP-ÜBERLEBENSHANDBUCH
Erschienen bei Falco Books München, Taschenbuchformat, 144 Seiten,
16.95 Euro, Inklusive Wundertüte, die im Notfall sogar Leben rettet.

Mach den nächsten Trip zum besten deines Lebens und hole Dir das Surftrip-Überlebenshandbuch – erhältlich online im Webshop unter www.surftrip-survival-guide.de.

Copyright © 2011 Falco Books, All rights reserved.
Epic Peniche
Epic Peniche
Was ist die Steigerungsform von Perfekt? Diese wäre wohl nötig um die Welle zu beschreiben, die die Crew von Maxis Surfcamps in Peniche entdeckt hat. Lest hier den Bericht über die Wahnsinnssessions auf Peters Left. ...mehr
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Na endlich, ich dacht schon es wird nichts mehr, aber am 22. Juni und 6 Juli 2011 war es endlich wieder mal soweit. Ein Groundswell aus dem Antrktischen Meer fand seinen Weg bis nach Hawaii. ...mehr
Deutsche Meisterschaften 2005
Deutsche Meisterschaften 2005
Wellen, gutes Wetter, relaxte Stimmung, Freunde treffen und ein kleiner Wettkampf – Was will man mehr?! Nun gut, der Wettkampf war nicht gerade klein, um genau zu sein: Es war mit 120 Teilnehmern die ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards