Erfolgreich beendet, 4. Deutsche Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft 2012


Am 22. Und 23.06.2012 stand Köln wieder einmal im Zeichen des Wellenreit und Stand UP ( SUP ) – Paddelns. Dort fanden am Blackfoot Beach ( Fühlinger See ) die 4. Deutschen Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaften 2012 statt.
Am Samstag gingen die Paddler an den Start
Am Samstag gingen die Paddler an den Start

Am Samstag kämpften 35 Surfboard Paddler und 5 Teams bei sonnigen 32 Grad um die in mehrere Klassen aufgeteilten Titel. Der Umzug in die neue Location zog an die 400 Besucher, die eifrig im Beachfeeling die Rennen anfeuerten, sich von den zahlreichen Ausstellern beraten ließen, Stand UP Bretter ausprobierten oder einfach nur einen warmen Tag genossen. Mit einer LIVE Schalte des WDR wurde es noch einmal spannend zu den Finalen der 3 Klassen Surfboard, Malibu und Longboard, denn es konnte nur einen Gewinner geben.
Siegerin Annika Niessen im Interview
Siegerin Annika Niessen im Interview
Ziel
Ziel
Starter der SUP Klassen
Starter der SUP Klassen
Nach einem eher entspanntem Abendprogramm mit Live Band und Lagerfeuer Atmosphäre ging es am Sonntag mit den Stand UP Paddlern weiter. Hier registrierten sich 74 aus ganz Deutschland angereiste Wettkämpfer um sich in eine auf 500 Meter gesetzte Racestrecke zu messen. Nach vielen Rennen und schlechterem Wetter konnten sich die Finalisten jedoch bei Sonnenschein auf Ihren letzten Lauf zum ” Deutschen SUP Meister 2012 ” mit der Qualifikation zur WM Peru konzentrieren, bevor es noch zum Long Distance Rennen durch die Seenplatte Fühlingen ging.
Veranstalter Thorsten Kegler ist mehr als zufrieden mit der neuen Loaction und bedankt sich noch einmal bei allen Sponsoren und Teilnehmern, die diesen Event möglich machten.

Hier alle Ergebnisse der 4. DSPM Klassen:

Deutsche Surfboard Paddel Meister 2012

Shortboard Men :
1.Andre Komp
2.Lucas Jappsen
3.Till Gerstein
4.Luis Josek

Shortboard Women :
1.Annika Niessen
2.Tamara Gonzales
3.Anne Glockerl
4.Mara Gluszak

Malibu Men :
1.Philipp Kuretzky
2.Lucas Jappsen
3.Andre Komp
4.Dirk Thiele

Malibu Women :
1.Sonja Schmitz
2.Anne Glockerl
3.Tamara Gonzales
4.Mara Gluszak

Longboard Men :
1.Manuel Ohlert
2.Lucas Jappsen
3.Luis Josek
4.Chris Ley

Longboard Women :
1.Maria Pötschke
2.Isa von Gustke
3.Sarah Breitbach
4.Caterina Winnen

Team Staffel :
1.STRANDGUT
1.Golden Girls


Deutsche SUP Paddelrace Meister 2012

SUP – Surf Klasse Men :
1.Stephan Gölnitz
2.Carsten Kurmis
3.Kai-Nicolas Steimer
4.Markus Perrevoort

SUP – Surf Klasse Women :
1.Sonja Duschek
2.Petra Offermanns
3.Marion Rappl
4.Antje Vollmer

SUP – Race Klasse Men :
1.Moritz Martin
2.Olaf Schwarz
3.Carsten Kurmis
4.Kai-Nicolas Steimer

SUP – Race Klasse Women :
1.Sonja Duschek
2.Christina Bauer
3.Heike Furch
4.Marion Rappl

SUP – Junioren
1.Ole Schwarz
2.Carl Bischoff
3.Till Figgemeier
4.Josh Kreutzmann

SUP – Kids
1.Laura Duschek
2.Lucas Lambert
3.Olivia Bischoff
4.Luis Lotz

SUP – Long Distance Men :
1.Móritz Martin
2.Olaf Schwarz
3.Marek Fuhrmann
4.Stephan Gölnitz

SUP – Long Distance Women :
1.Sonja Duschek
2.Christina bauer
3.Petra Offermanns
4.Indra Weickert

Mehr Infos über den Event findet ihr auf:
http://dspm.info/

Mehr Bilder findet Ihr in der Epicsurf Gallerie:
http://www.epicsurf.de/community/gallery/thumbnails.php?album=158

Hier geht es zum WDR Beitrag:
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/2012/06/23/lokalzeit_koeln.xml?noscript=true&offset=615&autoPlay=true&#flashPlayer
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica ist eins der friedlichsten und schönsten Länder die ich kenne. Die Natur ist atemberaubend und es ist sehr einfach sich in das Land zu verlieben. Erschreckend ist aber der Wandel der Küstengebiete in den letzten 15 Jahren. ...mehr
Die Ritter der Betelnuss
Die Ritter der Betelnuss
THE LAND OF LESS EFFORT Ich habe Durst, kein Laden weit und breit, dafür Handytarife und Waschmaschinen noch vor der Passkontrolle!? ...mehr
Alpamare Bad Tölz
Alpamare Bad Tölz
Flowrider heissen die künstlichen Wellen, die durch eine Barriere entstehen, welche von einer starken Wasserströmung überspült wird. Einer davon steht im südbayrischen Bad Tölz... ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards