1. Deutsche Wave SUP Meisterschaft des DWV

1. Deutsche Wave SUP Meisterschaft in Seignosse
Die Deutschen Meisterschaften im Wellenreiten kehren nach Seignosse zurück und mit Ihnen wird vom 22.9. – 29.9.2012 das erste Mal der Titel des Deutschen Meisters im Wave SUP ausgetragen.

Der DWV ( Deutscher Wellenreitverband ) ist zuständig für das SUP in Deutschland und kührt nun in der 2. Etappe einer Meisterschaftserie seinen Kandidaten und Kandidatin, welche Deutschland 2013 in Peru bei den World SUP Masters vertreten werden.
Teilnehmer bei der DM im Juni
Teilnehmer bei der DM im Juni
Im Juni paddelten bei der 4. Deutschen SUP Meisterschaft in Köln schon rund 89 Wettkämpfer um den SUP-DM Titel im Flatwater, daher ist die Spannung beim SUP Beauftragten des DWV , Thorsten Kegler gross, wie viele deutsche SUPèr sich auf den langen Weg zu perfekten Brandungswellen in den Süden Europas machen werden. Zusammen mit Uli Scherb ( wavetours ) wird er als „ Contest-Director „ die gesamten Wettkämpfe auf der DM 2012 leiten und nach ISA Roules ( International Surfing Association ) die neue Klasse, im deutschen Surf-Sport, einführen.
Seignosse an der französischen Atlantikküste ist nicht ohne Grund seit vielen Jahren ein ASP World Tour Event – Kelly Slater & Co. stehen einfach auf die endlos langen Sandstrände mit ihren barrelnden Beachbreaks und den lockeren französischen Lifestyle.

Neben dem Contest und dem Abhängen an den leeren Stränden in der noch warmen September Sonne, wird das Rahmenprogramm mit Surffilmpremiere, Surfflohmarkt, Beach Game Contests für ordentlich Stimmung abseits des Line Ups sorgen! Natürlich dürfen auch Partys nicht fehlen bei denen dieses Jahr mehr „auf LIVE“ gefeiert wird und Acoustic Jam Sessions werden in gediegener Atmosphäre und lässigen Locations zum gemeinsamen Chillen einladen.

Ein kostenloser SMS-Infoservice wird jeden (nach Anmeldung) rechtzeitig über aktuelle Contestzeiten und Programmpunkte informieren.
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica ist eins der friedlichsten und schönsten Länder die ich kenne. Die Natur ist atemberaubend und es ist sehr einfach sich in das Land zu verlieben. Erschreckend ist aber der Wandel der Küstengebiete in den letzten 15 Jahren. ...mehr
Seagaya
Seagaya
Unglaublich, aber diese Welle ist Indoor. Bis zu 2,5 Meter Höhe erreichen die Wellen im japanischen Seagaya Wellenbad. ...mehr
Lanzarote, Swell und Heuschrecken
Lanzarote, Swell und Heuschrecken
Lanzarote. Viel Wind, jede Menge Heuschrecken, eine Woche Zeit, 950 km im Auto und ein mörder Swell. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards