Der neue JP Sportster ist da!

Die brandneuen Sportster sind ein großartiger Kompromiss zwischen den Race und Cruiser Boards. Man könnte sie auch Freerace Boards nennen.
Für die meisten Amateur Racer werden sie schneller sein als reine Race Boards, da sie eine stabilere Wasserlage haben und einfacher zu handhaben sind als Race Boards. Sie funktionieren in allen Bedingungen perfekt, von Flachwasser bis hin zu leicht kabbeligen Bedingungen, auf Seen, Flüssen oder auf dem Meer.
Der breite Einsatzbereich macht sie zu perfekten, schnellen Touring Boards und zu großartigen Race Boards für Freizeit Racer oder schwerere Fahrer.
SUP_Sportster-carbon
SUP_Sportster-carbon
Aufgrund der größeren Breite (verglichen mit reinen Race Boards) sind sie auch in kabbeligeren Bedingungen und bei Ermüdung kippstabiler. Basierend auf den Race Board Designs, haben sie eine Verdränger Nase die wie ein Messer durch das Wasser schneidet. Das Paddeln wird dadurch erleichtert und sofort in Beschleunigung umgewandelt.

Die Scoop Rocker Linie basiert ebenfalls auf dem Race Konzept mit maximaler Wasserlinie. Das relativ dünne Board sorgt für eine niedrige Standposition, dadurch wird die gesamte Paddel-Power in die Vorwärtsbewegung übertragen. Die abgerundeten Kanten sind fehlerverzeihend und lassen sich von Seitenwind oder Wellen nicht beeinflussen.

Die Sportster sind perfekte Touringboards und sehr schnelle Flachwasser Boards, die sich sowohl zum racen als auch als Fitness Workoutgerät eignen.

Sie wurden für den ambitionierten Flachwasser Paddler gebaut, der zwar die Geschwindigkeit eines Race Boards wünscht, gleichzeitig aber das etwas einfachere Handling, als das der klassischen Race Boards mag.
SUP_Sportster-ws
SUP_Sportster-ws
UNTERSCHIED ZWISCHEN CRUISER UND SPORTSTER
Die Cruiser sind super stabile „all water“ Boards, die gute Geschwindigkeit bieten. Sie funktionieren überall, von Flachwasser bis hin zu wirklich rauen Gewässern und auch bei Downwind-Touren mit Dünungswellen. Die etwas raceorientierteren Sportster haben eine stabile Wasserlage, jedoch nicht ganz mit den Cruisern zu vergleichen, und eine eher fürs Flachwasser-Paddeln gemachte Unterwasserschiffskurve. Daher sind die Sportster spürbar schneller im Flachwasser als die Cruiser.

Die bekannten Probleme der unbekannten und oft unterdrückten Rasse der Landlocked Surfer
Die bekannten Probleme der unbekannten und oft unterdrückten Rasse der Landlocked Surfer
Landlocked Surfer… hört sich irgedwie doch cool an. Zumindest besser als „Binnen-Surfer“. Wie auch immer, die Landlocked Surfer sind eine Rasse die ganz anders als viele andere Tiere nicht vom Aussterben bedroht sind. ...mehr
Fin Guide
Fin Guide
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. ...mehr
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Eigentlich wollten wir mit dem Rucksack reisen, doch angesichts der schier unendlichen Entfernungen haben wir uns kurzerhand 7 Wochen bevor es losgehen sollte für das Motorrad als Fortbewegungsmittel entschieden… Bingo, ein Surftrip auf dem Motorrad. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards