Blu-Ray Review: Drift - besieg die Welle


Einen Surfspielfilm aus Australien hat es unseres Wissen nach noch nicht gegeben. Nach den ganzen Surf-Dokus in der letzten Zeit einen Grund mehr, dass sich Epicsurf den Film ansehen musste.

Die Story ist eigentlich schnell erzählt, Anfang der 1970er Jahre will Andy Kelly mit seinem Bruder, seiner Mutter und 3 Freunden in einem kleinen australischen Küstenort ein Surflabel aufbauen. Hier muss sich die kleine Truppe neben den normalen Startschwierigkeiten auch gegen ein großes Surflabel und den lokalen Drogenbaron durchsetzen.
Am Anfang nimmt sich der Film viel Zeit für die Einführung der Charaktere, danach nimmt er aber Fahrt auf und wird vielschichtiger und vor allem interessanter.

Die Surfaufnahmen in dem Film kann man auf jeden Fall als gelungen bezeichnen. Wie die Jungs mit den oldschool Brettern in den doch meist dicken Wellen abgehen ist schön anzusehen. Zudem gibt’s noch eine Art Town-In Session in selbst jetzt noch beeindruckend großen Wellen.

Wenn mach sieht, wie gut Avatar-Star Sam Worthington mit seinem Freund Myles Pollard, Hauptdarsteller und Produzent von DRIFT, gesurft sind, denn Stuntdoubles konnte sich die Independent-Produktion nicht leisten, fragt man sich, wieso man bisher so wenig von den beiden im Surfbuis gehört hat.



Die Extras auf der Blu-Ray sind überschaulich, neben diversen Trailern gibt es noch Interviews uns eine kurze Doku über die Premiere in Australien.

Zum Preis von 14,99 € für die Blu-Ray oder 9,99 € für die DVD bekommt man auf jeden Falle einen guten Film.

DRIFT – BESIEGE DIE WELLE (FSK 12)
VÖ: 23.07.2013 (DVD/BD)
Label: Ascot Elite
Land: Australien 2013


Website: http://www.drift-derfilm.de

Facebook: https://www.facebook.com/AscotEliteHomeEntertainment
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Jeder kennt das Drama: man hat nur 5 Tage frei und ein knappes Budget und muss trotzdem dringend ins Wasser. Dank der Billigflieger wie Ryan Air oder Easy Jet kann man relativ schnell und kurzfristig in die Nähe von beinahe jedem bekannten europäischen Su ...mehr
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica ist eins der friedlichsten und schönsten Länder die ich kenne. Die Natur ist atemberaubend und es ist sehr einfach sich in das Land zu verlieben. Erschreckend ist aber der Wandel der Küstengebiete in den letzten 15 Jahren. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards