Vorstellung des Webber Wave Pool Konzeptes

Neben den europäischen Projekten „The Wave“ und „Wavegarden“ tummeln sich weltweit diverse andere Projekte um das Thema künstliche Wellen und Wellenparks. Ganz vorne mit dabei ist Webber Wave Pools, die jetzt in einer Pressekonferenz neue und überarbeitete Bilder ihres Wavepools Konzeptes und des geplanten Freizeitparks vorstellten.

Große Besonderheit des Webber Wave Pools ist, das die Welle immer in eine Richtung bricht und es somit eine Art endlose Welle gibt. Gesurft wird aber nur auf den geraden Strecken. Mit diesem System will Webber Wave Pools mehr als 500 surfbare Wellen pro Stunde produzieren, das wäre eine Welle alle 7,2 Sekunden.
IWC Replica Watches




Zum Vergleich „Wavegarden“ schafft gerade mal 120 Wellen pro Stunde. Dafür steht der Wavegarden Prototyp schon seit fast 2 Jahren im Baskenland, von einem Prototyp ist Webber Wave Pools aber noch weit entfernt zu sein. Allein für den Wavepool wird der Platzbedarf auf 3 Hektar und die Baukosten auf ca. 11 Millionen US-Dollar geschätzt.


Costa Rica number one
Costa Rica number one
Costa Rica 01 ...mehr
Riversurfing Kanada
Riversurfing Kanada
Riversurfen gibt es nicht nur in Europa. Auch in Kanada gibt es Menschen, die es weit bis zum nächsten Meer haben. ...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards