Vorstellung des Webber Wave Pool Konzeptes

Neben den europäischen Projekten „The Wave“ und „Wavegarden“ tummeln sich weltweit diverse andere Projekte um das Thema künstliche Wellen und Wellenparks. Ganz vorne mit dabei ist Webber Wave Pools, die jetzt in einer Pressekonferenz neue und überarbeitete Bilder ihres Wavepools Konzeptes und des geplanten Freizeitparks vorstellten.

Große Besonderheit des Webber Wave Pools ist, das die Welle immer in eine Richtung bricht und es somit eine Art endlose Welle gibt. Gesurft wird aber nur auf den geraden Strecken. Mit diesem System will Webber Wave Pools mehr als 500 surfbare Wellen pro Stunde produzieren, das wäre eine Welle alle 7,2 Sekunden.
IWC Replica Watches




Zum Vergleich „Wavegarden“ schafft gerade mal 120 Wellen pro Stunde. Dafür steht der Wavegarden Prototyp schon seit fast 2 Jahren im Baskenland, von einem Prototyp ist Webber Wave Pools aber noch weit entfernt zu sein. Allein für den Wavepool wird der Platzbedarf auf 3 Hektar und die Baukosten auf ca. 11 Millionen US-Dollar geschätzt.


Dreamland Irland
Dreamland Irland
Von oder über Irland habe ich eigentlich vor dieser Reise noch nicht allzu viel gehört, außer kaltes und regnerisches Wetter. ...mehr
Taghazoute im Wandel
Taghazoute im Wandel
Marokko Tour 2004 - Geschafft, jetzt kann es nur noch besser werden !!!! ...mehr
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards