Meister SUP wave 2015

Moritz Mauch und Paulina Herpel sind Deutsche SUP wave Meister 2015 des DWV

Drei Tage hatten alle Teilnehmer der „4. Deutschen SUP wave Meisterschaft 2015 präsentiert von Munich Stand UP Paddling„ bei 27 Grad Sonnenschein und Kopf hohen Wellen Zeit, sich auf Ihren SUP Boards, in den Spots rund um Peniche ein zu surfen, bevor Contest Director Thorsten Kegler ( DWV ) bekannt gab, den Wettkampf am vergangenen Dienstag in der Früh zu starten.
Ein überschauliches Starterfeld von 14 Wettkämpfern in der Open Class, 3 Damen, sowie 4 Österreichern bewies in perfekten Bedingungen einen Tag lang sein Können. Gute 9 Stunden sollte der Wettkampftag dauern, bis alle Heats hin zum Finale gefahren wurden, um dann in der alles entscheidenen Runde die neuen „ Deutschen und Österreichischen Meister „ zu kühren.

Für Zuschauer und Judges gab es spannende Momente und tolle Leistungen in der Welle zu sehen. Am Ende konnten Moritz Mauch und Paulina Herpel den Titel für sich entscheiden. Für Österreich wurde Peter Bartel als 1. SUP wave Ösis gekührt.

Im International Contest schlug das Team „ GERMANY „ die Österreicher mit einem schon eindeutigem Ergebnis .
Rund um war es für alle weit Angereisten eine tolle Veranstaltung, die nicht nur aus Wettkampf , sondern auch aus vielen gemeinsamen SUP Sessions bestand. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an den „ Peniche Surf Clube „ welcher den Contest vor Ort tatkräftig unterstützte und das MAXIMUM Surfcamp für die Location.
Die Siegerinnen
Die Siegerinnen
50 Wellen von Peru
50 Wellen von Peru
Peru ist ein Land, gesegnet mit vielen wundervollen Wellen und das Wasser ist hier bei weitem nicht so kalt wie in Chile. Im Sommer kann man hier sogar ohne Wetsuit surfen und die Wassertemepratur entspricht etwa denen in Spanien oder Frankreich. ...mehr
Rip Curl Pro Portugal 2010
Rip Curl Pro Portugal 2010
Das Internet hatte einen großen Swell für Portugal gehypt - 4m. Das versprach viel für den Rip Curl Pro Portugal. ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards