Juniorinnen - Lilly von Treuen
Juniorinnen - Lilly von Treuen
Bei den Juniorinnen kämpft sich die 16 Jahre alte Lilly von Treuenfels mit einer 9,83 an den deutschen Meistertitel. „Es war witzig da draußen heute“, findet Lilly, „ich denke wir hatten alle super viel Spaß.“
Sie hat die wenigen Chancen, die sich den Riderinnen durch kaum surfbare Sections geboten haben, gut nutzen können. Rosina Neurer surft sich dank solider Leistung und einer 5,94 auf Platz 2., Clara Luz (1,23) folgt auf Platz 3, Janina Zeitler (0,60) belegt den vierten Platz.
Longboard Women
Für die Longboarder waren die Conditions nicht ideal, aber surfbar. Im finalen Heat bei den female Longboardern konnte Daniela Cramer durch sehr gute Wellenauswahl und sauber gesurfte Kombinationen überzeugen (8,00). Ihr Contestdebüt meisterte Marie Theres Ott mit Bravour. Mit viel Commitment tänzelt sie sich auf ihrem Board auf den 2. Platz (7,30). „Es war ein starkes Feld gegen Valeska, Vale und Dani“, sagt Marie. Valeska Schneider platziert sich mit einer 5,83 auf dem 3. Platz, Valerie Schlieper mit 5,37 auf dem 4. Platz.
Longboard Women - Daniela Cram
Longboard Women - Daniela Cram
Longboard - Thomas Schmidt
Longboard - Thomas Schmidt
Longboard Men
Nachdem drei Jahre lang niemand am Longboard-Thron von Adrian Siebert rütteln konnte, haben wir dieses Jahr einen neuen alten Meister an der Spitze. Den deutschen Meisterschaftstitel darf sich Longboard-Legende Thomas Schmidt mit 11,03 als Souvenir von der Atlantikküste mit nach Hause nehmen. Viele Richtungswechsel, radikale Manöver und die längste Welle des Heats bringen ihn an die Spitze. Der mehrfache deutsche Meister im Longboard Adrian Siebert belegt dieses Jahr mit einer 10,43 durch gute Turns und Crossteps auf seinem Brett Platz 2. Knapp hinter ihm liegt der progressive Boarder aus der Shortboard-Tradition Arne Bergwinkl mit 10,10. Es folgt Markus Mager mit 7,83.
Open Women
Im Finalheat der Frauen dominierte, wie bereits in den Vorrunden, die in Kalifornien lebende Francesca Harrer mit einem Score von 14,00. Sie schafft es trotz kleiner Sections viel Speed aufzubauen und das Maximum aus den Wellen herauszuholen. Mit ihrer Contesterfahrung (aktuell 55. der Qualifier Series) und einem smoothen, aber radikalen Surfstyle setzt sie in dieser Klasse die Messlatte hoch. Ihr folgen Catalina Hotz auf Platz 2 (7,70), Valeska Schneider (7,56) und Nicole Gerland (7,33).
Open Women - Franki Harrer
Open Women - Franki Harrer
Open Men - Arne Bergwinkl
Open Men - Arne Bergwinkl
Open Men
Die Ausgangssituation des Finales der Open Men versprach viel: Alexander Tesch, Arne Bergwinkl, Vincent Scholz und Jakob Lilienweiss. Alle in Topform, alle on point trainiert für den wichtigsten deutschen Surfcontest. Es klingt nach Surfen am Limit – und genau das ist es gewesen. Die zunehmende Strömung erschwerte es den Ridern die Positionen zu halten.
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Nichts was sich wirklich lohnt ins Wasser zu steigen. Kurzerhand beschlossen wir - Petra und ich, Dani - den Jeep zu packen und ab in den Süden Marokkos zu fahren um dort ein paar Wellen zu finden ...mehr
The Weather Bureau
The Weather Bureau
The Weather Bureau ...mehr
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Eigentlich wollten wir mit dem Rucksack reisen, doch angesichts der schier unendlichen Entfernungen haben wir uns kurzerhand 7 Wochen bevor es losgehen sollte für das Motorrad als Fortbewegungsmittel entschieden… Bingo, ein Surftrip auf dem Motorrad. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards