Surf WG Bali

Deine WG ist langweilig und du sehnst dich nach Sonne, Strand und Wellen? Dann komm zu uns nach Bali und erlebe den Surfers-Lifestyle am eigenen Leib! Einfach mal: „Feel HOME – STAY Easy“. In der Surf WG Bali fühlst du dich wie zuhause – nur ohne Stress und schlechtes Wetter!

Auf der tropischen Insel Bali herrschen durchgehend 28 Grad – sowohl im Wasser als auch an Land. Beeindruckende Landschaften, endlose Reisterrassen und die freundlichen Balinesen werden dich schnell in ihren Bann zieht. Besonders für Surfer ist Bali ein Paradies – Weltklasse Wellen soweit das Auge blicken kann und Surfspots für alle Surf-Level!

Die Surf WG liegt inmitten von Reisfeldern in dem kleinen Dorf Berawa/ Canggu. Die liebevoll gestaltete Camp Anlage beeindruckt besonders durch den tropischen Garten, den Pool im Herzen des Camps und einem Mix aus Balinesischer und westlicher Architektur.

Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten sind gleich um die Camp-Ecke und nur einen Katzensprung entfernt liegt auch schon der nächstgrößere Hotspot: Canggu, das Hipster Dorf mit all seinen nächtlichen Ausflugsmöglichkeiten. Aber auch nach Kuta, Seminyak und Legian sind es nur 20-30 Minuten mit dem Roller.

Surfen
Bei uns kommt jeder Surfer voll auf seine Kosten – ob blutiger Anfänger oder Semi-Pro! Nutze bis zu zwei Sessions am Tag, sieben Tage die Woche, um richtig gut zu werden. Unsere professionellen Surf Guides fahren dich zu den Wellen, begleiten dich ins Wasser, erklären dir die Surfspots und passen auf, dass dir im Wasser nichts passiert. Wenn dir danach das Surfen nicht zu den Ohren raus kommt, kannst du zusätzlich viermal pro Woche an Theorie- und Pool-Praxis Unterricht teilnehmen. Hier werden die Grundlagen des Surfens aufgearbeitet und du lernst zum Beispiel nützliche Dinge über die Verbesserung deiner Paddel-Technik oder praktische Anleitungen zum Duck Diven. Kann man mal machen!


Montags und Donnerstags ist Video-Coaching angesagt. Gemeinsam mit den Guides analysierst du deine Performance – so können Fehler leichter erkannt und behoben werden. In der Surf WG arbeiten wir mit einem 5-Sterne System, damit Gäste sich entsprechend ihrem Level in die richtigen Sessions eintragen können. Von 1-Sterne Level (Anfänger) bis 5-Sterne Level (echt richtig gut) wird für jeden Surfer die passende Session angeboten. Unsere Guides stehen jederzeit bei Fragen zu Verfügung.

Unterkunft
Das Surf WG Haupthaus bietet Platz für bis zu zehn Personen. Es gibt vier klimatisierte Zimmer: zwei 2er-Zimmer (Etagenbetten), ein 4er-Zimmer(Etagenbetten) und ein Doppelzimmer. Das Haupthaus verfügt über einen kleinen extra Pool, ein Esszimmer mit Kühlschrank und eine gemütliche TV-Lounge unter dem Dach. Ein Highlight des Camps befindet sich allerdings auf dem Dach des Haupthauses:
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Von je her hat Stephen eine besondere Faszination für große Wellen verspürt. Nicht nur die Größe und der Adrenalinkick wenn man in so ein Monster dropt sondern vor allem auch die Tatsache, dass ab einer gewissen Größe das Lineup kleiner wird, machen diese ...mehr
Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours