O\'Neill Rookie Rippers 2018: auf die Bretter, fertig, los!

Ein Surf Trip der Superlative: O’NEILL Rookie Rippers

Zwölf Nachwuchssurfer aus den verschiedensten Ecken Europas durften sich auf einen 3-tage-langen Surf Trip nach Wales begeben. Mit dabei, niemand Geringerer als WSL Star Jordy Smith und einige weitere Legenden der Szene, die den Youngsters ein Surf-Coaching vom allerfeinsten boten.
Das #RookieRippers Camp wurde diesen Sommer über Instagram ins Leben gerufen und stand für junge Surfer aus ganz Europa offen. Die glücklichen Gewinner bekamen schließlich einen Anruf und damit die Aufforderung, ihre Boardbags zu packen und sich auf drei intensive und spaßige Tage in den Wellen vorzubereiten.
Mit von der Partie und bereit, die Juniors ordentlich zu fordern, waren:

World Tour Surfer Jordy Smith
Chris Gallagher Stone: Jordys Trainer und Technical Coach des US Olympic Teams
Sean Hayes & Chris Drummy von Red Bull High Performance

Und so ging es ans Eingemachte. Drei Tage lang wurde gesurft, was das Zeug hält, während die Profis fleißig an den Skills der Kids feilten. Trotz des intensiven Trainings stand aber vor allem eins im Zentrum der gemeinsamen Zeit: ganz viel Spaß. Jordy teilte die Erfahrungen aus seiner Zeit als Pro: von Video Analysen, über Trainingsprogramme bis hin zu Atemübungen wurde wirklich nichts ausgelassen.

Für den gebührenden Abschluss des rauschenden Surf-Camps sorgte am letzten Tag ein Contest. Als Preis winkten €1000. Die Ladies Crown ging an die Portugiesin Mafalda Lopez und Franzose Tiago Carrique erkämpfte sich den Titel unter den Herren der Schöpfung. Das Level, auf dem gesurft wurde, war spektakulär und die Jury der Welsh Surfing Federation hatte alle Hände voll zu tun, die Leistungen der Jungs und Mädels zu bewerten.
Nicht nur mit einem breiten Grinsen im Gesicht und ihrem Board in der Tasche, sondern auch mit vielen neu geschlossenen Freundschaften, verbesserten Surf Skills und jeder Menge toller Erinnerungen verließen die Kids das Camp nach der gemeinsamen Zeit. Grund genug für die Rookie Rippers schon jetzt die Planung ihrer nächsten Aktion in 2019 in Angriff zu nehmen.
Die Surfer…

Lukas Skinner (UK), Tiago Carrique (FR), Daniel Nobrega (PT), Noah Hecht Suarez (SP), Thomas Bebierre (FR), Lucia Machado (CNY), Mafalda Lopez (PT), Julia Gonzales (CNY), Janire Gonzales Etxbarri Lazcano (ESK), Lourenço Gathino (PT), Guilherme Ribeiro (PT) und Beatriz Carvalho (PT).
Fin Guide
Fin Guide
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. ...mehr
Severn Bore
Severn Bore
Diese Welle breucht keinen Wind, keinen bestimmten Untergrund, gar nichts. Sie kommt einfach zweimal täglich den Fluss hinaufgerollt... ...mehr
Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards