DVD-Review: Second Thoughts

Das neue Jahr ist schon fast zwei Wochen alt und es gab immer noch kein DVD-Review. Dieser Zustand ist jetzt vorbei denn der alte Sesselpupser Oli hat sich mal wieder ne DVD für euch reingezogen. Second Thougts lag ja schon etwas länger hier herum und hat auf das Review gewartet. Leider hat das ganze einen etwas faden Beigeschmack, da das Video auf einer nicht näher genannten Insel in Indo gedreht wurde, wo ja bekanntlich gerade vieles in Trümmern liegt. Trotzdem möchten ich euch das Review nicht vorenthalten, da es sich meiner Meinung nach um einen absoluten Ausnahmefilm handelt.
Second Thougths ist eine Dokumentation eines Surftrips der drei Surfkumpanen Timmy Turner, Brett Swartz und Travis Potter. Die Kollegen lassen sich von einheimischen Fischern zu einer unbewohnten Insel bringen, und nach drei Wochen wieder abholen. In dieser Zeit steht für die Jungs Survivaltraining an. Erstens weil sie sich nicht von Fertigfraß ernähren sondern hauptsächlich von über Feuer gegrilltem Fisch und der ebenfalls zu diesem Zweck mitgenommenen Ziege, und zweitens weil es auf dieser Insel einige der fiesesten Barrels unseres Planeten gibt.
Dabei gibt es nicht nur Sonnenschein sondern auch üble Stürme und Regen. Daß mitgebrachte kleine Motorboot, mit dem die Jungs angeln und die Küste erkunden wollten, fällt schon in der ersten Nacht dem Sturm zum Opfer. Es stehen also lange Fußmärsche und krasse Provianteinteilung auf dem Plan. Soviel zur Story.
Absolutes Highlight des Films sind jedoch die Wasseraufnahmen. Die Jungs haben es irgendwie hinbekommen eine Kamera ins Lineup zu nehmen und filmen teilweise aus der Tube heraus (und hinein). Dabei ist die Kamera offensichtlich nirgends festgeschraubt sondern wird von Hand geführt. Die Jungs haben wirklich in der Barrel nix besseres zu tun als ein bischen mit der Kamera zu filmen :-)
Fazit: Ich kann den Film aufgrund Story und Aufnahmen nur empfehlen. Geschmackssache könnte natürlich der Dokumentationsteil sein, in dem nicht gesurft wird. Es kommen schon zwischendurch immer mal wieder ein paar Minuten in denen die Jungs ihr Leben auf der Insel schildern und grad nicht surfen. Ich fand's geil. Oli.
Master of the Sea
Master of the Sea
Der Wettkampf der Funsportarten lockte die Epic-Crew nach Borkum. Als Judges waren wir für den Surfpart auf Norddeutschlands einzigem Flowrider zuständig. ...mehr
Resume des ADH-Cups 2005
Resume des ADH-Cups 2005
Vom 14. - 21. Mai fanden im französischen Seignosse Plage die ADH Open 2005 (Allgemeiner Deutscher Hochschulsport) im Wellenreiten statt. ...mehr
Rip Curl Pro Portugal 2010
Rip Curl Pro Portugal 2010
Das Internet hatte einen großen Swell für Portugal gehypt - 4m. Das versprach viel für den Rip Curl Pro Portugal. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards