Mystic Bali
Manchmal, wenn ich Abends auf dem Balkon stehe um ein wenig Hamburger Luft zu schnuppern, schnippe ich meinen Filter in den Nachthimmel und kann mich nach einem langen Tag endlich entspannen. Frische, sauerstoffreiche Luft durchflutet meine Lungen und sobald mich der Winter wieder in die gute Stube treibt, schwing ich mich aufs Sofa und kann schon den Sand zwischen meinen Zehen spüren. Mit geschlossenen Augen gebe ich mich meinen Träumen hin, Träumen von der fernen Insel Bali!
...mehr
Costa Rica number one
Am 10.02 ging es Los. Von Düsseldorf nach San José in Costa Rica. Nach einem gut 15 stündigen Flug gab’s gleich die erste Überraschung in San Josè, die haben doch glatt den Flughafen renoviert und ausgebaut. Nachdem sich etwa 4-5 Taxifahrer um mich und mein Board gerissen haben bin ich erst mal in ein kleines Hostel gefahren in dem ich schon mal vor 3 Jahren übernachtet hab. Abends bin ich mit ein paar Leuten, die ich dort sofort kennen gelernt hab, erst mal in die nächste Bar gegangen um ein paar Begrüßungs-Bierchen (Imperial) zu trinken. Die nächsten 2 Tage verbrachte ich damit meinen Trip zu planen und mich einmal am helllichten Tage in der Fußgängerzone überfallen zu lassen.
...mehr
Lanzarote mit Micha
Der Winter lag in seinen letzten Zügen, als ich Kim bei seinem Umzug von Berlin nach Bochum half. Als wir dann Abends noch mal Berlin unsicher machten, kamen wir auf die glorreiche Idee dem atlantischen Hawaii einen Besuch abzustatten. Gesagt getan. Montags saßen wir im Reisebüro und buchten einen Flug nach Lanzarote, dort nämlich vermutete Kim einen Bekannten, den er damals auf Hawaii kennen gelernt hatte. Freitags waren wir dann schon im Flieger mit je einer Tasche, Brett und Zelt. Damit wir nicht wieder einen Tag mit der Suche nach einem Wagen verschwendeten, hatten wir bereits einen Wagen für eine Woche von Deutschland aus gemietet, Kosten- Punkt ca. 240DM. ...mehr
Which is the Best - East or West South Africa
Swell from the east – or from the west – which is best?
The bays had waves for days. Dredging righthanders on the sandbar on the pushing tide and sucking lefthanders when there’s more water.

The point’s been going off on the high tide.
...mehr
Epic Scheveningen
Wer sagte, das es in Holland keine gute Wellen gibt, der wurde am 9.3.2002 eines besseren belehrt. Nach einer mehr als chaotischen Hinfahrt landeten wird am 8.3., Punkt eine Minute nach Sonnenuntergang am sturmgepeitschten Strand von Scheveningen. Surfen war also nicht mehr drin. ...mehr
H2D, Oli & Micha
H2D, Oli & Micha
Epic-Crew in der Normandie
Epic-Crew in der Normandie
NORMANDIE - Gerade mal seit ein paar Tagen waren wir zurück aus dem sonnigen Süden ...mehr
Lanzarote Impressionen
Lanzarote Impressionen
Tobias Brandt hat von seinem letzten Lanzarote Trip für uns ein paar hammer Shots mitgebracht. An den heftigsten Spots der Insel El Quemao, Morro Negro und Ghost Town hat alles gepasst, Wellen, Wind und Sonne. ...mehr
Fetter Sommerswell in Supertubos
Fetter Sommerswell in Supertubos
Normalerweise bleibt Supertubos im Sommer flach wie das Mittelmeer. Diesen Sommer hatte ich Glück. Windguru versprach für den 26.6./27.6.08 einen 3,5m swell mit einer 12 Periode. Windguru hatte nicht zu viel versprochen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards