MANIFESTO CLIP of O\'NEILL Teamrider Mark Mathews - 11.3.15 - 13:22
Big-Wave-Surfing war lange ein Sport, an den sich nur die Surfer heranwagten, die über genug Talent und Nerven verfügen, um sich diesen extremen Naturgewalten zu stellen.

O’Neill Teamrider & Surfhero Mark Mathews stellte sich diesem Challenge schon unter den härtesten Bedingungen rund um die Welt.
...mehr
Garrett & Mercedes entwickeln neue Tow-Boards - 3.1.15 - 14:42

Im Jahr 2013 haben Mercedes-Benz Portugal und BBDO angefangen mit MBoard Projekt, hierbei handelt es sich um eine Marketing-Kampagne mit dem Ziel, das ultimative Surfboard für Garrett McNamara für Big Waves in Nazaré zu entwickeln.

...mehr
Das Mercedes super flex varial airplane wing foam surfboard
Das Mercedes super flex varial airplane wing foam surfboard
Roka Puta - Session of the year - 17.12.14 - 09:36
Surfer: David Bustamante
Surfer: David Bustamante
Bei den ganzen Big Wave Hype um Nazare wollen wir natürlich auch nicht andere die Big Wave Spots vergessen und vor allem nicht die Surfer, die sich noch mit eigener Muskelkraft in die Wellen schieben.

Roka Puta im Baskenland ist einer der wenigen Big Wave Point Breaks in Europa und zudem einer der Besten der Welt. Am Wochenende gab es einen fast perfekten Swell mit dicken Barrels.
...mehr
Kealii Mamala - Paddel Session in Nazare - 11.12.14 - 09:25
Das Nazare nicht nur zum Tow-Surfen gut ist, bewies gestern Garrett MacNamara's Tow Partner Kealii Mamala.

Kealii Mamala paddelte in ein paar der fettesten Wellen. Zu Zeit schlägt wieder ein dicker Swell auf Europas Küsten, da wird es bestimmt die Tage mehr Videos geben.
...mehr
Nazare on Fire - 27.11.14 - 08:51
Am 19. November war es wieder soweit, ein fetter Swell erreichte die Küste Portugals und brachte Nazaré diese Saison zum ersten Mal richtig ans feuern. Die Jungs des „The North Canyon Project“ waren natürlich wieder dabei, selbst verständlich auch Deutschlands einziger Billabong XXL Gewinner und Big Wave Surfer Sebastian Steudtner.

Einige der gesurften Wellen sind bereits für den diesjährigen Billabong XXL nominiert.
www.bestintimes.me
...mehr
Surfing tricks compilation - 29.10.14 - 16:32
Unsere Freunde von der holländischen Seite SURFEDUKATORS haben ein neues Video herausgebracht, in welchem sie versuchen viele der bekannten Surfbegriffe und Manöver in einem Video zu zeigen und ein wenig damit zu erläutern.

répliques montres
...mehr
Two Flawless Hours in Landes By Ed Temperley - 27.10.14 - 19:48
Die ersten Herbst-Swells sind in den letzten beiden Wochen auf die europäische Atlantiküste getroffen.
Gerade an der französischen Küste waren die Bedingungen nahezu perfekt, Offshore und eine Periode immer um die 20 Sekunden sorkten dafür das fast alle Spots von Bordeaux bis Hendaye feuerten.
...mehr
Surfing the Rabbits Foot - 22.8.14 - 12:39
Surfer und Surfboard Shaper Ryan Lovelace stellte vor ein paar Monaten seine neue Kreation das Rabbit’s Foot Board vor, ein Brett ohne Finnen und mit einem asymmetrischen Tail. Jetzt gibt’s die ersten Videos zum Board in den Wellen.

Wenn man sich die Jungs ansieht scheint es sich ähnlich zu surfen wie ein Alaia, immer den Schwerpunkt schön tief halten wenn es in den Turn geht.
...mehr
Nazare 1968 - 1.8.14 - 10:54
Nazare ist mittlerweile sehr bekannt geworden für seine Big Waves im europäischen Winter und Frühling. Was viele vielleicht bisher nicht wussten, Nazare hat schon immer die Surfer angezogen, was dieses kleine Video aus dem Jahre 1968 beweist. Das kleine Fischerörtchen ist fast nicht wieder zu erkennen.
Schön ist auch zu sehen ab 2:59, das man damals schon ganz ohne GoPro gute Surfaufnahmen machen konnte.
...mehr
Hochwasser Welle in der Schweiz - 25.7.14 - 09:45
Durch Regenfälle in der letzten Zeit und das dadurch entstandene Hochwasser auf einigen Flüssen haben einige „neue“ Flusswellen in der Schweiz entstehen lassen. Diese Schweizer Jungs haben sich ein der fettesten ausgesucht. ...mehr
On The Hunt For Uncharted Waves - 30.6.14 - 11:24
Oli Adams, englischer Pro Surfer, und sein Kollege Micah Lester, sind immer auf der Suche nach neuen, bisher ungesurften Wellen rund um dem Globus. Dieses mal führte sie ihre suche nicht auf die andere Seite der Welt, sondern in den Norden ihrer Heiminsel England.

Auf den Orkney-Inseln erwischten sie leider nicht den perfekten Swell, dafür fanden sie einen bisher scheinbar unbekannt Spot mit viel Potential.
...mehr
SUPERGROM DEAN VANDEWALLE IN HAWAII - 17.4.14 - 08:24
Der 12 jährige Supergrom und O’Neill Team Rider Dean Vandewalle aus dem beschaulichen Belgien hat seinen ersten Winter auf Hawaii verbracht.
Zitat des Trips war wohl „Ich habe meine braunen Shorts vergessen, davon werde ich wohl einige brauchen“. Nach dem Video muss ich aber sagen, Hut ab, er braucht keine brauen Short. Von dem Jungen werden wir bestimmt noch einiges hören.
...mehr
3Ondas im World Surfing Reserve Ericeira - 14.4.14 - 08:58

Normalerweise zeigen wir keine reinen Werbevideos, aber das Werbevideo was Frithjof "Jagger" für seine Surfschule 3Ondas aus Ericeira, Portugal, produziert hat, ist wirklich sehenswert.
...mehr
JOB Went Soft Top Surfing at Jaws - 14.3.14 - 10:44
Nachdem Jamie O'Brien, Poopies und Co. In den letzten Folgen Ihrer Webisode „Who is JOB“ so verrückt Sachen gemacht haben wie Pipeline auf einer Wake Tube zu surfen, sich auf einem Brett einen ultra steilen Regenüberlauf aus Beton hinab zu stürzen oder Matratzensur-fen hinter einem Auto auf einer überschwemmten Straße, haben sich die Jungs jetzt überlegt Jaws mit Softdeck Boards, wie sie in vielen Surfschulen zum Einsatz kommen, zu surfen. Ob das funktioniert hat, schau es euch selbst an. ...mehr
Nic von Rupp gewinnt den Capitulo Perfeito - 10.3.14 - 09:16
Capítulo Perfeito 2014 Fotos: Capítulo Perfeito
Capítulo Perfeito 2014 Fotos: Capítulo Perfeito
Bereits Mitte Februar fand der 'Capitulo Perfeito' Invitational statt. Bei diesem Wettkampf trafen sich die besten Tuberiders Portugals um Ihren König zu küren.

Gewonnen hat diesen Wettkampf der deutschstämmige Pro-Surfer Nic von Rupp, der als einziger 10 Punkt Welle im gesamten Wettkampf gesurft hat. Marlon Lipke, ebenfalls ein Surfer mit deutschen Wurzeln, schaffte es auf Platz 4.
...mehr
Eine Mittelmeer - Kurzgeschichte
Eine Mittelmeer - Kurzgeschichte
Eine Mittelmeer Kurzgeschichte ...mehr
The multiple face, Indonesia
The multiple face, Indonesia
Es gibt einige Dinge auf Bali die man nie verstehen wird! ...mehr
10 Tage surfen in Peniche
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards