Three Deserts | My Road Series Vol.III - 23.7.15 - 11:26
Nic von Rupp hat jetzt die dritte Ausgabe seiner Serie „My Roads Sieres“ rausgehauen. Wie die vorherigen Teile wieder sehr gut gemacht und die Performance die Nic zeigt, macht klar, dass der Junge zurecht ein Pro Surfer geworden. ...mehr
Haiangriff auf Mick Fanning beim J-Bay Open - 20.7.15 - 08:33
Die J-Bay Open wurden abgesagt, nachdem der mehrmalige Weltmeister und zurzeit Welt-ranglisten Zweite Mick Fanning in seinem Heat von einem Hai angegriffen wurde.

Fanning konnte den Hai mit Schlägen und Tritten abwehren und überstand den Angriff zum Glück unverletzt.


...mehr
Padang Padang Swell of Decade by Philipp Vasilev (Scotty) - 9.7.15 - 13:09
Als einer der besten Swells des Jahrzehnts letztens auf die Bukit Halbinsel traf und die endlose Zahl an Spots dort zum Laufen brachte, kamen unzählige Surfpros nach Bali.

An einem der hefigeren Spots der Insel haben aber die balinesischen Locals anständig Wellen gescored. Die Leistung der Jungs braucht sich auf keinen Fall hinter den der Pros verstecken.
...mehr
Wild Baker - Surfbrot - 17.6.15 - 10:21
Viele Firmen haben den Eisbach und deren Surfer als Werbeträger schon genutzt, dieses Mal gibt’s etwas Besonderes und Lustiges.

Das Bäckerhandwerk hat je bekanntlich mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen, deshalb gibt es die Werbekampagne "Wild Bakers". Die Wild Baker haben sich mal kurzerhand vorge-nommen ein Surfbrot zu backen.
...mehr
Patagonia zeigt The Fisherman’s Son - 4.5.15 - 08:51
Patagonia präsentiert den weltweiten Start des Films "The Fisherman’s Son". Die 30-minütige Dokumentation zeigt den Aufstieg von Ramón Navarro an die Spitze der Bigwave Surfer und seinen zunehmenden Einfluss als Umwelt-Aktivist.

Als Punta de Lobos, einer der bekanntestes Surfspots Chiles und gleichzeitig Homebreak von Ramón Navarro durch Kommerzialisierung zunehmend bedroht wurde, nutzte der Fischersohn seine Bekanntheit als Surfer für eine Kampagne zum Schutz dieser Küste.
...mehr
Tasmanischer Surfer mit dem Epic Run von mehr als einer Minute - 28.4.15 - 13:17

Wenn ihr glaubt, ihr hattet schon einmal eine lange Welle gesurft, schaut euch diesen Ride einmal an. Der Junge surft auf dieser tasmanischen Welle mehr als eine Minute. Gefilmt wurde der Ride von Fotografen Stu Gibson mit einer Drohne.

...mehr
Cheeky Barrels in Hawaii - 31.3.15 - 09:35
Da bei uns die letzten Tage das Wetter mehr schlecht als recht ist, und der Frühling immer noch auf sich warten lässt, haben wir für euch hier ein kleines Video aus dem sonnigen Hawaii im welchem sich das Body Glove Team tief in der Barrel vor der Sonne zu schützen versucht.

Viel Spaß beim zu schauen.
...mehr
Marlon Lipke - Built, Rebuild, Destroy - 18.3.15 - 08:19

Hier der neue Winterclip von Marlon „Hulk“ Lipke mit ein paar anständigen Sessions aus Portugal. Fette Snaps, viele Tubes und geile schrabbel Punk Mucke. Das Video hätte auch gut aus den 90igern stammen können, feines Teil.
...mehr
MANIFESTO CLIP of O\'NEILL Teamrider Mark Mathews - 11.3.15 - 13:22
Big-Wave-Surfing war lange ein Sport, an den sich nur die Surfer heranwagten, die über genug Talent und Nerven verfügen, um sich diesen extremen Naturgewalten zu stellen.

O’Neill Teamrider & Surfhero Mark Mathews stellte sich diesem Challenge schon unter den härtesten Bedingungen rund um die Welt.
...mehr
Garrett & Mercedes entwickeln neue Tow-Boards - 3.1.15 - 14:42

Im Jahr 2013 haben Mercedes-Benz Portugal und BBDO angefangen mit MBoard Projekt, hierbei handelt es sich um eine Marketing-Kampagne mit dem Ziel, das ultimative Surfboard für Garrett McNamara für Big Waves in Nazaré zu entwickeln.

...mehr
Das Mercedes super flex varial airplane wing foam surfboard
Das Mercedes super flex varial airplane wing foam surfboard
Roka Puta - Session of the year - 17.12.14 - 09:36
Surfer: David Bustamante
Surfer: David Bustamante
Bei den ganzen Big Wave Hype um Nazare wollen wir natürlich auch nicht andere die Big Wave Spots vergessen und vor allem nicht die Surfer, die sich noch mit eigener Muskelkraft in die Wellen schieben.

Roka Puta im Baskenland ist einer der wenigen Big Wave Point Breaks in Europa und zudem einer der Besten der Welt. Am Wochenende gab es einen fast perfekten Swell mit dicken Barrels.
...mehr
Kealii Mamala - Paddel Session in Nazare - 11.12.14 - 09:25
Das Nazare nicht nur zum Tow-Surfen gut ist, bewies gestern Garrett MacNamara's Tow Partner Kealii Mamala.

Kealii Mamala paddelte in ein paar der fettesten Wellen. Zu Zeit schlägt wieder ein dicker Swell auf Europas Küsten, da wird es bestimmt die Tage mehr Videos geben.
...mehr
Nazare on Fire - 27.11.14 - 08:51
Am 19. November war es wieder soweit, ein fetter Swell erreichte die Küste Portugals und brachte Nazaré diese Saison zum ersten Mal richtig ans feuern. Die Jungs des „The North Canyon Project“ waren natürlich wieder dabei, selbst verständlich auch Deutschlands einziger Billabong XXL Gewinner und Big Wave Surfer Sebastian Steudtner.

Einige der gesurften Wellen sind bereits für den diesjährigen Billabong XXL nominiert.
...mehr
Surfing tricks compilation - 29.10.14 - 16:32
Unsere Freunde von der holländischen Seite SURFEDUKATORS haben ein neues Video herausgebracht, in welchem sie versuchen viele der bekannten Surfbegriffe und Manöver in einem Video zu zeigen und ein wenig damit zu erläutern. ...mehr
Two Flawless Hours in Landes By Ed Temperley - 27.10.14 - 19:48
Die ersten Herbst-Swells sind in den letzten beiden Wochen auf die europäische Atlantiküste getroffen.
Gerade an der französischen Küste waren die Bedingungen nahezu perfekt, Offshore und eine Periode immer um die 20 Sekunden sorkten dafür das fast alle Spots von Bordeaux bis Hendaye feuerten.
...mehr
County Clare - im Westen der grünen Insel
County Clare - im Westen der grünen Insel
Epic-Crew in Irland. Micha und Oli rulen die leeren Lineups an der irischen Atlantikküste und lassen es auch ausserhalb des Wassers mal wieder richtig krachen. ...mehr
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wir wollten mal ausprobieren wie das so ist mit dem Surfen auf der Welle hinter einem Motorboot. Herausgekommen ist der Wakesurf-Jam im Rahmen der luxemburgischen Wakeboard Meisterschaft - ein Event von Sportsfreund, Epicsurf und Crank. ...mehr
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Nexo Rider Stephen Gallop (UK) hat sich gestellt und erzählt uns von seinem Abenteuer
Von je her hat Stephen eine besondere Faszination für große Wellen verspürt. Nicht nur die Größe und der Adrenalinkick wenn man in so ein Monster dropt sondern vor allem auch die Tatsache, dass ab einer gewissen Größe das Lineup kleiner wird, machen diese ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours