Epische Session at Jaws - 18.1.16 - 14:59
Am letzten Wochenende traff der angekündigte riesen Swell im Pazifik auf die Inselkette von Hawaii. Pehai, besser bekannt als Jaws, lief zur Höchstform auf und es gab einige epische Sessions. Besonders beeindrucken war die Paddelsession am 16.01.2016. Hier wurden die Wellen mit reiner Muskelkraft angepaddelt.


...mehr
Cloudbreak - Gegen das schlechte Wetter - 1.12.15 - 13:29
(c) Andy Schwarz
(c) Andy Schwarz
Zurzeit fegt ein fettes Tief mit echt heftigen Wolkenbrüchen über uns hinweg. Um euch ein wenig Sonne auf den Bildschirm zu bringen und zu zeigen dass nicht alle Wolkenbrüche schlecht sind gibt es hier ein kleines Video von Cloudbreak. ...mehr
Lafitenia From The Sky - 4.11.15 - 15:23
(c) Andy Guinand
(c) Andy Guinand
Sehr schönes Video von einem der besten Spots in Frankreich. Dies scheint ein perfekter Tag gewesen zu sein, guter Swell, kaum Wind und weit weniger als die üblichen 60 Leute im Wasser bei solchen Bedingungen.

Breitling Replica
...mehr
No Breakfast A Surf Clip by a Snowboarder - 28.10.15 - 08:14
Photos credits : Heywood
Photos credits : Heywood
Professional Snowboarder Bryan Fox erklärt zu seinem Film:

“This is a movie I made for Quiksilver. They flew me to France for the Quiksilver Pro and while I was there I asked them if I could edit a couple clips together from the week. They obliged and here it is. It's titled "No Breakfast" because, with all due respect, the French suck at making breakfast.”
...mehr
This is the future of surfing - Citywave - 28.9.15 - 08:33
Am Wochenende kam das offizielle Video vom Surf & Style Video 2015 - by: Citywave raus. Produziert wurde es von keinem geringeren als von Bjoern Richie Lob, den meisten bekannt vom ersten Riversurf Film "Keep Surfing".

Interessant sind vor allem die ersten Unterwasseraufnahmen von einer stehenden Welle.

...mehr
Albee Layer gewann den 2015 Red Bull Un-leashed Contest - 21.9.15 - 11:16
Albee Layer aus Hawaii gewann am Wochenende den 2015 Red Bull Un-leashed Contest im Wavegarden Surfpool Snowdonia in Wales, England.

Dies war der erste offizielle Wettkampf in einem öffentlichen Surfpool dieser Art. Leider ist von den noch in der Planungsphase angekündigten knapp 2m Wellen noch keine Spur zu sehen, ansonsten scheint die Anlage jetzt nach den ersten Startschwierigkeiten zu laufen.
...mehr
The Wedge on fire - 14.9.15 - 10:25
Am „Labor Day“, so etwas wie unser „Tag der Arbeit“, in den USA gab es einen fast perfekten Swell für „The Wedge“ in Newportbeach, Californiern. Hierzu findet man mehrere Videos im Netz. Eins der schönst ist wohl dieses Dornen Video. ...mehr
Three Deserts | My Road Series Vol.III - 23.7.15 - 11:26
Nic von Rupp hat jetzt die dritte Ausgabe seiner Serie „My Roads Sieres“ rausgehauen. Wie die vorherigen Teile wieder sehr gut gemacht und die Performance die Nic zeigt, macht klar, dass der Junge zurecht ein Pro Surfer geworden. ...mehr
Haiangriff auf Mick Fanning beim J-Bay Open - 20.7.15 - 08:33
Die J-Bay Open wurden abgesagt, nachdem der mehrmalige Weltmeister und zurzeit Welt-ranglisten Zweite Mick Fanning in seinem Heat von einem Hai angegriffen wurde.

Fanning konnte den Hai mit Schlägen und Tritten abwehren und überstand den Angriff zum Glück unverletzt. herrenuhren



...mehr
Padang Padang Swell of Decade by Philipp Vasilev (Scotty) - 9.7.15 - 13:09
Als einer der besten Swells des Jahrzehnts letztens auf die Bukit Halbinsel traf und die endlose Zahl an Spots dort zum Laufen brachte, kamen unzählige Surfpros nach Bali.

An einem der hefigeren Spots der Insel haben aber die balinesischen Locals anständig Wellen gescored. Die Leistung der Jungs braucht sich auf keinen Fall hinter den der Pros verstecken.
...mehr
Wild Baker - Surfbrot - 17.6.15 - 10:21
Viele Firmen haben den Eisbach und deren Surfer als Werbeträger schon genutzt, dieses Mal gibt’s etwas Besonderes und Lustiges.

Das Bäckerhandwerk hat je bekanntlich mit Nachwuchsproblemen zu kämpfen, deshalb gibt es die Werbekampagne "Wild Bakers". Die Wild Baker haben sich mal kurzerhand vorge-nommen ein Surfbrot zu backen.

swiss replica watches
...mehr
Patagonia zeigt The Fisherman’s Son - 4.5.15 - 08:51
Patagonia präsentiert den weltweiten Start des Films "The Fisherman’s Son". Die 30-minütige Dokumentation zeigt den Aufstieg von Ramón Navarro an die Spitze der Bigwave Surfer und seinen zunehmenden Einfluss als Umwelt-Aktivist.

Als Punta de Lobos, einer der bekanntestes Surfspots Chiles und gleichzeitig Homebreak von Ramón Navarro durch Kommerzialisierung zunehmend bedroht wurde, nutzte der Fischersohn seine Bekanntheit als Surfer für eine Kampagne zum Schutz dieser Küste.
...mehr
Tasmanischer Surfer mit dem Epic Run von mehr als einer Minute - 28.4.15 - 13:17

Wenn ihr glaubt, ihr hattet schon einmal eine lange Welle gesurft, schaut euch diesen Ride einmal an. Der Junge surft auf dieser tasmanischen Welle mehr als eine Minute. Gefilmt wurde der Ride von Fotografen Stu Gibson mit einer Drohne.

...mehr
Cheeky Barrels in Hawaii - 31.3.15 - 09:35
Da bei uns die letzten Tage das Wetter mehr schlecht als recht ist, und der Frühling immer noch auf sich warten lässt, haben wir für euch hier ein kleines Video aus dem sonnigen Hawaii im welchem sich das Body Glove Team tief in der Barrel vor der Sonne zu schützen versucht.

Viel Spaß beim zu schauen.
...mehr
Marlon Lipke - Built, Rebuild, Destroy - 18.3.15 - 08:19

Hier der neue Winterclip von Marlon „Hulk“ Lipke mit ein paar anständigen Sessions aus Portugal. Fette Snaps, viele Tubes und geile schrabbel Punk Mucke. Das Video hätte auch gut aus den 90igern stammen können, feines Teil.
...mehr
Severn Bore
Severn Bore
Diese Welle breucht keinen Wind, keinen bestimmten Untergrund, gar nichts. Sie kommt einfach zweimal täglich den Fluss hinaufgerollt... ...mehr
el Sal
el Sal
Ich war in Guatemala auf der Suche nach Wellen. Nicht viele Leute wuerden dies hier tun. Dank dieser Tatsache, wusste ich das ich meinen Fund nicht mit 100 Gringos teilen muss, wenn ich dann finde. Und so war es auch! ...mehr
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards