Batuba

Break: Shifting
Untergrund: Sand
Crowdfaktor: ????
Schwierigkeit: Anfänger


Von Ilhèus gelangt man über die Küstenstrasse leicht in das verträumte Olivencia. Olivencia hat ein besonderes Flair, und ist nicht von Touristen genervt wie das 100km entfernte Itacarè. Das Auto stellt man am besten direkt im Dorfkern ab. Man kann 5 Spots gut zu Fuß erkunden. Fast alle Strände Olivencia sind von Felsen zu einer oder beiden Seiten eingerahmt, da die Topografie hier hügelig ist.

Ein sehr angenehmer Spot zum Einsurfen ist Batuba (Beachbreacke) direkt im Dorfkern. Zur linken Seite befinden sich ein paar Felsen im Wasser, was eigentlich kein Problem darstellt solange die Strömung nicht nach Süden drückt. Der Einstieg und Ausstieg ist sehr angenehm. Alles über den sandigen Untergrund. In Abhängigkeit von der Swell-Richtung bilden sich an dem Strand unterschiedliche Surf-Peaks mit pointebreakartigen Wellenformationen. Die jedoch auf Sanduntergrund brechen.
Fin Guide
Fin Guide
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. ...mehr
The multiple face, Indonesia
The multiple face, Indonesia
Es gibt einige Dinge auf Bali die man nie verstehen wird! ...mehr
Die bekannten Probleme der unbekannten und oft unterdrückten Rasse der Landlocked Surfer
Die bekannten Probleme der unbekannten und oft unterdrückten Rasse der Landlocked Surfer
Landlocked Surfer… hört sich irgedwie doch cool an. Zumindest besser als „Binnen-Surfer“. Wie auch immer, die Landlocked Surfer sind eine Rasse die ganz anders als viele andere Tiere nicht vom Aussterben bedroht sind. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards