6) Sagres

Spot Info Mareta

Typ:
Beach
Brechung:
Beidseitig
Untergrund:
Sand
Crowds
Skill
Gefahr

Spot Karte Mareta

Mareta ist der Hausstrand von Sagres. Direkt am Strand befindet sich ein Restaurant. Normalerweise ist es hier flat, es sei denn ein größerer Südswell kommt herein - dann können hier wirklich schöne Wellen laufen. Empfehlenswert ist dieser Strand besonders wenn der Wind aus Nordwest kommt und die Westküste zerblasen ist. Wenn die Westküste besonders stürmisch ist, bekommen meistens auch Beliche und Tonel an der Südküste zerblasene Wellen ab, obwohl die Spots ziemlich windgeschützt sind. Erst weiter östlich beruhigt sich das Meer, weil dort die Küste vom stürmischen Atlantik besser abgeschirmt ist. Als ich dort war, waren alle Strände westlich von Sagres zerblasen und wir hatten den Surftag eigentlich schon abgeschrieben, bis wir zufällig zu diesem Strand kamen. Alle Strände, die wir dann in Richtung Osten abfuhren, hatten geradezu perfekte Bedingungen. Einen starken Offshore, 2-2,5 Meter-Sets kamen hereingerollt und die Locals rippten was das Zeug hält.

Surf Report Mareta

Die aktuellen Surf-Bedingungen in Mareta
time
WindWellen
Windgeschw. - ms (-)
Windrichtung
Wellenhöhe - m (-)
Mittlere Periode - sec (-)
Mittlere Richtung
Primäre Periode - sec
Primäre Richtung
Sekundäre Periode - sec
Sekundäre Richtung

Mareta Wellenvorhersage

Hier geht es zu unserer Surf-Vorhersage Mareta
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hartnäckig hielt sich das Gerücht von einer surfbaren Flusswelle in unmittelbarer Nähe des Ruhrgebietes. Nun ist es kein Gerücht mehr. Das Frühlingshochwasser bescherte uns einige der besten River-Sessions unseres Lebens. ...mehr
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben ...mehr
Costa Rica number one
Costa Rica number one
Costa Rica 01 ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards