DVD-Review: Sprout

Sprout
Sprout
Es ist mal wieder Zeit für ein DVD-Review. Und dieses mal gibt es was ganz besonderes fürs Auge. Sprout heisst die neueste Scheibe der Moonshine Conspiracy, und das was Regisseur Thomas Campbell uns da gezaubert hat ist der pure Oldschool. Man sieht kaum Shortboards, und wenn dann sind es die geilsten Gerry-Lopez-Singlefin-Lipsticks in Hochglanz und leuchtendrot.
Diese Teile werden von einer Reihe von Topleuten gesurft. Unter anderem Dan Malloy, Rob Machado, Mike Stewart und Dave Rastovich sind mit von der Partie. Sehr Originell und abwechslungsreich sind auch die Locations: Sri Lanka, Marokko, Mexiko, Costa Rica, Südafrika, Neuseeland und Kalifornien sind dabei. Unglaublich die Szene in der Dan Malloy in Kalifornien mitten im Ride von seinem Longboard auf sein Shortboard springt, welches er zuvor unterm Arm hatte, und gemütlich weitersurft.
Die Musik ist ebenfalls Oldschool – meist instrumental oder sanfter Gesang. Insgesamt ist der Film sehr smooth und stresst kein bischen. Er ist somit wohl eher für die älteren Semester unter uns gedacht oder jene die sich in unserer hektischen Zeit nach ein wenig Geruhsamkeit sehnen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dieser DVD ebenfalls unschlagbar. Satte 1,5 Stunden Spieldauer hat der reguläre Teil. Dazu kommt noch mehr als eine Stunde an Bonusmaterialien.
Fazit: Ein Abwechslungsreicher sehr origineller Film, gedreht an spannenden Locations. Epicsurf-Daumen hoch!
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Eigentlich wollten wir mit dem Rucksack reisen, doch angesichts der schier unendlichen Entfernungen haben wir uns kurzerhand 7 Wochen bevor es losgehen sollte für das Motorrad als Fortbewegungsmittel entschieden… Bingo, ein Surftrip auf dem Motorrad. ...mehr
Girls Boattrip 2009
Girls Boattrip 2009
Am 12ten Februar 2009 bekam ich, Sonni Hönscheid, einen Anruf von meinem Sponsor Roxy: Eine Einladung für einen Bootstrip auf die östlichen Indonesischen Inseln. Auf dem urigen Segelschiff "Sama Sama". ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards