DVD-Review: Sprout

Sprout
Sprout
Es ist mal wieder Zeit für ein DVD-Review. Und dieses mal gibt es was ganz besonderes fürs Auge. Sprout heisst die neueste Scheibe der Moonshine Conspiracy, und das was Regisseur Thomas Campbell uns da gezaubert hat ist der pure Oldschool. Man sieht kaum Shortboards, und wenn dann sind es die geilsten Gerry-Lopez-Singlefin-Lipsticks in Hochglanz und leuchtendrot.
Diese Teile werden von einer Reihe von Topleuten gesurft. Unter anderem Dan Malloy, Rob Machado, Mike Stewart und Dave Rastovich sind mit von der Partie. Sehr Originell und abwechslungsreich sind auch die Locations: Sri Lanka, Marokko, Mexiko, Costa Rica, Südafrika, Neuseeland und Kalifornien sind dabei. Unglaublich die Szene in der Dan Malloy in Kalifornien mitten im Ride von seinem Longboard auf sein Shortboard springt, welches er zuvor unterm Arm hatte, und gemütlich weitersurft.
Die Musik ist ebenfalls Oldschool – meist instrumental oder sanfter Gesang. Insgesamt ist der Film sehr smooth und stresst kein bischen. Er ist somit wohl eher für die älteren Semester unter uns gedacht oder jene die sich in unserer hektischen Zeit nach ein wenig Geruhsamkeit sehnen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dieser DVD ebenfalls unschlagbar. Satte 1,5 Stunden Spieldauer hat der reguläre Teil. Dazu kommt noch mehr als eine Stunde an Bonusmaterialien.
Fazit: Ein Abwechslungsreicher sehr origineller Film, gedreht an spannenden Locations. Epicsurf-Daumen hoch!
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hartnäckig hielt sich das Gerücht von einer surfbaren Flusswelle in unmittelbarer Nähe des Ruhrgebietes. Nun ist es kein Gerücht mehr. Das Frühlingshochwasser bescherte uns einige der besten River-Sessions unseres Lebens. ...mehr
Deutsche Meisterschaft 2002
Deutsche Meisterschaft 2002
Deutsche Meisterschaft 2002 ...mehr
UNA PREGUNTA !
UNA PREGUNTA !
Es ist Kalt; ich habe die ganze Nacht gefroren. Trotz zwei heizenden Körpern und einer Vielzahl an Decken, schafft es die Kälte, sich einen Weg zu bahnen und die Wände unseres Iglozelts in Wasser zu tränken. Doch ich muss raus. Ich habe mir geschworen jed ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards