DVD Review - Seasons

Mit Seasons haben Chad Campbell und Ross Williams eine Surfdokumentation der besonderen Art hingelegt. Vier Trips repräsentieren die vier Jahreszeiten. Es geht los im Frühling – Australien. Die Truppe von Ross Williams besucht einen WCT-Event und trifft dort auf Kelly Slater und Pat O'Connell. Anschliessend wird ein Secret-Spot aufgesucht, der weit Abseits liegt und eine sehr freakige Welle produziert.
Seasons - A Surf Documentary
Seasons - A Surf Documentary
Im Sommer besuchen die Jungs Bali, wo sie von Local Rizal Tanjung und seinen Kumpels herumgefahren werden. Auch hier besuchen sie einige Spots, die sonst nicht auf Surfvideos zu sehen sind.
Für den Herbst haben sich die Produzenten New York ausgewählt. Von der grossen Stadt aus starten sie einen Surftrip an den nahegelegenen Atlantik. Die belohnung sind einige kleine Sessions mit Fun-Wellen. Nichts grosses, aber dennoch nett anzuschauen. Unter anderem Surfen sie direkt unter einem Pier Slalom durch die Stützbalken.
Der abgefahrendste Trip führt die Crew allerdings im Winter nach Norwegen. Zunächst ist es nur arschkalt und wellenlos, dann aber ziehen die Jungs die Fullsuits über und geben in den eiskalten Atlantikwellen ordentlich gas. Am Ende setzen sie sogar nach Island über, paddeln dort zwischen Eisbergen herum und surfen Wellen, die man getrost als Weltklasse bezeichnen kann.
Seasons ist wie der Untertitel schon sagt eine Surfdokumentation. Die Autoren legen neben der Surfaction auch Wert auf die Trips an sich. Die Mischung ist sehr gelungen und macht Spass anzusehen. Das gilt übrigens auch für den Soundtrack. Alles in allem eine sehr solide Produktion die man guten Gewissens empfehlen kann.

Starring: Ross Williams, Brad Gerlach, Jon Rose, Mikala Jones, Benji Weatherley, Jun Jo, Rizal Tanjun, Pepen Hendrix, Marlon Gerber, Betet Merta, Todd Prestage, Jeremy Heit, Pascal Stansfield, Kelly Slater, and Pat O'Connell.
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wir wollten mal ausprobieren wie das so ist mit dem Surfen auf der Welle hinter einem Motorboot. Herausgekommen ist der Wakesurf-Jam im Rahmen der luxemburgischen Wakeboard Meisterschaft - ein Event von Sportsfreund, Epicsurf und Crank. ...mehr
Local Surf Dance 6
Local Surf Dance 6
Wir waren in Darmstadt! Wer schon immer wissen wollte was auf dem alljährlichen Local Surf Dance abgeht, sollte sich diesen schonungslosen Bericht reinpfeiffen! ...mehr
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Surfer ohne Kinder haben es vergleichsweise einfach. Sie steigen in ihren Bus, der alle Höhenbeschränkungen unterfährt und schlafen notfalls auch zu zweit mit ihren Brettern im Bus. Als vierköpfige Familie hatten die Rostocker das langjährige Tetris-Spiel ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards