DVD-Review: Waxed Planet

Ein Surfboard und ein Packen Wax garantieren immer noch den maximalen Spass. So in Etwa lässt sich die Grundaussage des neuen Streifens von Seven Films übersetzen: Waxed Planet.
Waxed Planet
Waxed Planet
Und eben diesen Spass versucht die DVD herüberzubringen. Tatsächlich sorgt eine große Menge prominenter Surfer für reichlich Abwechslung. Zu viele um hier jeden einzelnen nennen zu können. So gut wie alle Top-Surfer sind dabei.
Auch die Locations haben es in sich. Beginnend an der kalifornischen Küste gibt es Szenen von J-Bay, der australischen Westküste, einem riesigen, perfekten mexikanischen Beachbreak für den die Jungs ganze 12 Stunden mit dem Auto von den USA die Küste runterjagen. Es folgen Cloudbreak und Hawaii.
Besonders Eindrucksvoll: Double Overhead bei Sideshore in Australien und dieser fiese Beachbreak in Mexiko. Sehr geile Aufnahmen.
Die Laufzeit von dem Film beträgt 50 Min. Was durchaus über dem Durchschnitt der aktuellen Surfvideos liegt. Zusammen mit den wirklich schönen Bildern können wir diese DVD wärmstens empfehlen.
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
10 Tage surfen in Peniche
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards