Freund und Helfer?
Freund und Helfer?
Garvey
Garvey
Oli
Oli
Die nächsten Tage waren hart, der Pegel schwankte und wir hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass wir in dieser Saison noch mal auf die Welle kommen. Am 01.04.2006 krachte es aber, die letzten geschmolzenen Schneereste der Republik vereinigten sich mit einer Unmenge an Regenwasser und liessen die Flüsse abermals anschwellen so dass die Hochwasseralarmmarke 1 um mehr als 10cm überschritten wurde. Schnell wurden alle alarmiert um für den nächsten Tag startklar zu sein. Die Welle rockte wie wir es uns nicht besser hätte träumen lassen. 3 Jungens mit Rodeo-Kajaks waren schon vor Ort und stürzten sich in die Welle. Alles nette Junges, die kein Problem damit hatten, dass wir unser Seil spannten und die Welle mit ihnen teilen wollten.
Nach ca. 2 Stunden kam Garvey, der an diesem Tag Geburtstag hatte, extra aus Holland zurück um die Welle in voller Aktion zu sehen. Der Junge ging gleich ab, floatete erstmal gemütlich ein wenig über den Schaum am Rand und fuhr gemütliche Turns. Wir waren meist froh uns in der Welle zu halten und vielleicht einen kleinen Turn zu fahren. Nach und nach ging es aber immer besser und wir surften die Welle bis uns alle Muskeln und Knochen weh taten. Polizei oder Ordnungsamt war diese mal nicht dabei, dafür versammelte sich oft eine ganze Menge Zuschauer, die wohl nicht recht wusste was wir da im Wasser bei den kalten Temperaturen trieben.
Garvey
Garvey
Micha
Micha
Oli want a barrel
Oli want a barrel
Oli
Oli

Und, wie sieht es zurzeit aus? Leider schlecht, der Pegel hat wieder schnell abgenommen, es sieht auch nicht aus, als würde es in den nächsten Tagen ausgiebig regnen. Eins ist aber klar, sobald der Herbst kommt mit seinen starken Regenschauern werden wir jeden Tag den Pegel kontrollieren um nicht einen Tag an dem die Welle läuft zu verpassen.
Seagaya
Seagaya
Unglaublich, aber diese Welle ist Indoor. Bis zu 2,5 Meter Höhe erreichen die Wellen im japanischen Seagaya Wellenbad. ...mehr
Bretagne
Bretagne
Ein langes Wochenende in der Bretagne. Sonne und Wellen waren die Belohnung für über 1000 km fahrt. ...mehr
Epic Scheveningen
Epic Scheveningen
Ein perfekter Tag in Scheveningen mit dem keiner so richtig gerechnet hat. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards