Flussbarrel in Frankreich

Haben heute eine Mail von Marc mit diesem Foto bekommen. Wir konnten es erst nicht glauben, es soll sich um eine Flusswelle in der Mündung der Garonne bei Bordeaux in Frankreich handeln. Natürlich hat er auch gleich einen Link mitgeschickt. Hier findet ihr noch mehr Bilder von der Welle.
Es scheint sich um eine Gezeitenwelle zu handeln, die ähnlich der Severnbore in England den Fluss hochläuft. Wer hat aber schon mal eine solche Welle barreln sehen, wir nicht. Wer ein wenig portugiesisch kann, kann uns vielleicht mal schreiben, was denn da so an Text steht.

Hier noch mal der Link: waves.terra.com.br


(c) photo by waves.terra.com.br
Lanzarote Impressionen
Lanzarote Impressionen
Tobias Brandt hat von seinem letzten Lanzarote Trip für uns ein paar hammer Shots mitgebracht. An den heftigsten Spots der Insel El Quemao, Morro Negro und Ghost Town hat alles gepasst, Wellen, Wind und Sonne. ...mehr
Lippe
Lippe
Die Lippe zählt zu den Flüssen in Deutschland, wo man mal sein Surfboard im Süsswasser ausprobieren kann, auch wenn es sich bei dem Spass nicht um wirklich "reines" Surfen handelt... ...mehr
Fetter Sommerswell in Supertubos
Fetter Sommerswell in Supertubos
Normalerweise bleibt Supertubos im Sommer flach wie das Mittelmeer. Diesen Sommer hatte ich Glück. Windguru versprach für den 26.6./27.6.08 einen 3,5m swell mit einer 12 Periode. Windguru hatte nicht zu viel versprochen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards