Flussbarrel in Frankreich

Haben heute eine Mail von Marc mit diesem Foto bekommen. Wir konnten es erst nicht glauben, es soll sich um eine Flusswelle in der Mündung der Garonne bei Bordeaux in Frankreich handeln. Natürlich hat er auch gleich einen Link mitgeschickt. Hier findet ihr noch mehr Bilder von der Welle.
Es scheint sich um eine Gezeitenwelle zu handeln, die ähnlich der Severnbore in England den Fluss hochläuft. Wer hat aber schon mal eine solche Welle barreln sehen, wir nicht. Wer ein wenig portugiesisch kann, kann uns vielleicht mal schreiben, was denn da so an Text steht.

Hier noch mal der Link: waves.terra.com.br


(c) photo by waves.terra.com.br
Local Surf Dance 6
Local Surf Dance 6
Wir waren in Darmstadt! Wer schon immer wissen wollte was auf dem alljährlichen Local Surf Dance abgeht, sollte sich diesen schonungslosen Bericht reinpfeiffen! ...mehr
Great Lakes
Great Lakes
Dieses Foto entstand nicht in einem Ozean, das Wasser ist noch nicht einmal salzig. In den Great Lakes in Kanada rollen ab und an kopfhohe Lines gegen die Küste.. ...mehr
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica ist eins der friedlichsten und schönsten Länder die ich kenne. Die Natur ist atemberaubend und es ist sehr einfach sich in das Land zu verlieben. Erschreckend ist aber der Wandel der Küstengebiete in den letzten 15 Jahren. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours