Flussbarrel in Frankreich

Haben heute eine Mail von Marc mit diesem Foto bekommen. Wir konnten es erst nicht glauben, es soll sich um eine Flusswelle in der Mündung der Garonne bei Bordeaux in Frankreich handeln. Natürlich hat er auch gleich einen Link mitgeschickt. Hier findet ihr noch mehr Bilder von der Welle.
Es scheint sich um eine Gezeitenwelle zu handeln, die ähnlich der Severnbore in England den Fluss hochläuft. Wer hat aber schon mal eine solche Welle barreln sehen, wir nicht. Wer ein wenig portugiesisch kann, kann uns vielleicht mal schreiben, was denn da so an Text steht.

Hier noch mal der Link: waves.terra.com.br


(c) photo by waves.terra.com.br
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Lenne
Lenne
Die Lenne bei Hohenlimburg. Hier kann man bei höheren Wasserständen mit dem Longboard ein bischen Fun haben. ...mehr
Holland im Herbst
Holland im Herbst
Es gibt auch perfekte Tage in Holland. Es stimmte einfach alles, alle waren am Start umd super Wellen und die Sonne zu geniesen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards