Flussbarrel in Frankreich

Haben heute eine Mail von Marc mit diesem Foto bekommen. Wir konnten es erst nicht glauben, es soll sich um eine Flusswelle in der Mündung der Garonne bei Bordeaux in Frankreich handeln. Natürlich hat er auch gleich einen Link mitgeschickt. Hier findet ihr noch mehr Bilder von der Welle.
Es scheint sich um eine Gezeitenwelle zu handeln, die ähnlich der Severnbore in England den Fluss hochläuft. Wer hat aber schon mal eine solche Welle barreln sehen, wir nicht. Wer ein wenig portugiesisch kann, kann uns vielleicht mal schreiben, was denn da so an Text steht.

Hier noch mal der Link: waves.terra.com.br


(c) photo by waves.terra.com.br
Sardinien
Sardinien
Surfen und Mittelmeer?! Passt irgendwie nicht so richtig zusammen, oder? Aber Sardinien bietet die besten und beständigsten Wellen im Mittelmeer. Und es kann groß werden, richtig groß!!! Einige Spots halten locker "double overhead". ...mehr
Dreamland Irland
Dreamland Irland
Von oder über Irland habe ich eigentlich vor dieser Reise noch nicht allzu viel gehört, außer kaltes und regnerisches Wetter. ...mehr
Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours