Alle waren wir froh perfekten Surf, Ruhe und Entspannung vom stressigen Alltag auf Bali gefunden zu haben. Na ja, ich hatte ja sowieso Urlaub...

Die Vormittage gehörten unserem Secret Spot, gelegentlich ein Fischerboot, Wellen ohne Zahl und Namen, deren Flanken wir ritten. Perfekte Momente, für die Ewigkeit auf die Netzhaut gebannt. Who knows knows.
Leider fiel Tims Kamera direkt beim ersten Einsatz aus, so dass nur wenige Beweisfotos existieren. Wir entdeckten Echsen, Affen und eine alte Bambushütte unter den Bäumen am Strand, in welcher sicher Surfreisende dschungellaute Nächte verbracht hatten. Wie laut so ein Dschungel sein kann. Und außerdem sollen Details über unseren Secret Spot nicht verraten werden - fahrt lieber mit Aris „Secret Java Surfari“ dorthin...
Am vierten Tag schwoll der Swell an und zum krönenden Abschluss gab es Wellen im Hauswandformat. Ich sah Walter, Ari, Clemens, Kerstin und Thilo unter tiefen Vorhängen zischen, alle hatten solche Erlebnisse und mit einer 5m Lokomotive verabschiedete ich mich aus dem Surftag. Gestoked bis obenhin, abgekämpft und überglücklich legte ich mich wieder in den Bauch des Wales und weine ein bisschen.
Morgen soll es schon wieder vorbei sein, wir müssen zurück nach Bali. Alle müssen wieder arbeiten, nur mein Urlaub geht weiter.

Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich eines Tages zurück nach Bali muss.
Ihr könnt auch euren Traum von Indo wahr werden lassen. Ari hat viel verschiedenen Trips für euch selbst getestet und nur die besten in sein Angebot bei Kima aufgenommen.

check out: www.kimasurf.com
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Eigentlich wollten wir mit dem Rucksack reisen, doch angesichts der schier unendlichen Entfernungen haben wir uns kurzerhand 7 Wochen bevor es losgehen sollte für das Motorrad als Fortbewegungsmittel entschieden… Bingo, ein Surftrip auf dem Motorrad. ...mehr
Sardinien
Sardinien
Surfen und Mittelmeer?! Passt irgendwie nicht so richtig zusammen, oder? Aber Sardinien bietet die besten und beständigsten Wellen im Mittelmeer. Und es kann groß werden, richtig groß!!! Einige Spots halten locker "double overhead". ...mehr
Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards