El Confital - Jarrad Sullivan und Adelina Taylor gewinnen auf Gran Canaria

Aus El Confital auf Gran Canaria, wo in den vergangenen Tagen mit dem Ocean & Earth Pro der vorletzte europäische WQS dieser Saison stattfand, erreichen uns spektakuläre Bilder. Den 3-Sterne-Event gewannen bei Top-Bedingungen an der Barrelmaschine der Insel der Australier Jarrad Sullivan und Adelina Taylor von den Kanaren.
Jonathan Gonzalez (Cny) - Air
Jonathan Gonzalez (Cny) - Air
Matt Wilkinson (Aus)
Matt Wilkinson (Aus)
El Confital - Gran Canaria
El Confital - Gran Canaria
Aaron Romero (Cny)
Aaron Romero (Cny)
Im Finale der Männer vertreten waren neben Jarrad noch sein Landsmann Glenn Hall, der den zweiten Platz belegte, sowie Michel Bourez (Fra) und Pablo Guiterrez (Esp), die den dritten bzw. vierten Platz machten.
Torrey Mester (Haw)
Torrey Mester (Haw)
Nochmal Torrey
Nochmal Torrey
Das Finale der Mädels war ausschliesslich europäisch besetzt und zudem sehr knapp im Ausgang. Zwischen der zweitplatzierten Alizee Arnaud (Fra) mit 10.73 und der viertplatzierten Miriam Imaz (Baskenland) mit 10.20 liegen nur 0,53 Punkte. Lediglich Adelina Taylor konnte als Siegerin mit 14.00 Punkten etwas deutlicher hervorstechen. Den dritten Platz machte die Baskin Estitxu Estremo (10.33).
Michel Bourez (Pyf)
Michel Bourez (Pyf)
Epic Peniche
Epic Peniche
Was ist die Steigerungsform von Perfekt? Diese wäre wohl nötig um die Welle zu beschreiben, die die Crew von Maxis Surfcamps in Peniche entdeckt hat. Lest hier den Bericht über die Wahnsinnssessions auf Peters Left. ...mehr
Lippe
Lippe
Die Lippe zählt zu den Flüssen in Deutschland, wo man mal sein Surfboard im Süsswasser ausprobieren kann, auch wenn es sich bei dem Spass nicht um wirklich "reines" Surfen handelt... ...mehr
50 Wellen von Peru
50 Wellen von Peru
Peru ist ein Land, gesegnet mit vielen wundervollen Wellen und das Wasser ist hier bei weitem nicht so kalt wie in Chile. Im Sommer kann man hier sogar ohne Wetsuit surfen und die Wassertemepratur entspricht etwa denen in Spanien oder Frankreich. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards