Chelsea Hedges gewinnt den Roxy Pro

Die ehemalige Weltmeisterin Chelsea Hedges hat den Roxy Pro gewonnen. Sie stoppte im Finale den Wahnsinnslauf der 14-jährigen Carissa Moore. Während sich die Bedingungen im Verlauf des Finales zusehends verschlechterten bewies die Australierin mehr Fingerspitzengefühl bei der Auswahl ihrer Wellen.
Chelsea Hedges (Aus)
Chelsea Hedges (Aus)
Stephanie Gilmore (Aus)
Stephanie Gilmore (Aus)
Carissa Moore (Haw)
Carissa Moore (Haw)
Chelsea Hedges triumphiert
Chelsea Hedges triumphiert
Da die zweitplatzierte Carissa nicht die WCT surft hat Chelsea mit 1200 Punkten bereits nach dem ersten Event einen ordentlichen Vorsprung im Gesamtrating. Auf dem zweiten Platz folgen Rebecca Woods (Aus) und Silvana Lima (Bra) (beide 756 Punkte).
Dahinter folgen punktgleich mit 552 Punkten Melanie Redman-Carr(AUS), Megan Abubo(HAW), Stephanie Gilmore(AUS) und Amee Donohoe(AUS).
Chelsea Hedges
Chelsea Hedges
Folgende Ergebnisse gab es:

Roxy Pro Finale:
Chelsea Hedges (AUS) 11.33 def. Carissa Moore (HAW) 6.70

Roxy Pro Halbfinale:
Semifinal 1: Carissa Moore (HAW) 15.43 def. Rebecca Woods (AUS) 10.50
Semifinal 2: Chelsea Hedges (AUS) 13.33 def. Silvana Lima (BRA) 12.50

Roxy Pro Viertelfinale:
Quarterfinal 1: Rebecca Woods (AUS) 16.16 def. Amee Donohoe (AUS) 13.83
Quarterfinal 2: Carissa Moore (HAW) 16.50 def. Megan Abubo (HAW) 7.64
Quarterfinal 3: Silvana Lima (BRA) 18.80 def. Melanie Redman-Carr (AUS) 8.09
Quarterfinal 4: Chelsea Hedges (AUS) 14.33 def. Stephanie Gilmore (AUS) 9.16

Der nächste Event ist der Rip Curl Pro in Bells Beach vom 3.-8. April.

Pictures (c) ASP/Covered Images
Lanzarote, Swell und Heuschrecken
Lanzarote, Swell und Heuschrecken
Lanzarote. Viel Wind, jede Menge Heuschrecken, eine Woche Zeit, 950 km im Auto und ein mörder Swell. ...mehr
UNA PREGUNTA !
UNA PREGUNTA !
Es ist Kalt; ich habe die ganze Nacht gefroren. Trotz zwei heizenden Körpern und einer Vielzahl an Decken, schafft es die Kälte, sich einen Weg zu bahnen und die Wände unseres Iglozelts in Wasser zu tränken. Doch ich muss raus. Ich habe mir geschworen jed ...mehr
Dreamland Irland
Dreamland Irland
Von oder über Irland habe ich eigentlich vor dieser Reise noch nicht allzu viel gehört, außer kaltes und regnerisches Wetter. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards