Buch-Review: Der Marokko-Trip - Die Küste Mohammeds

Wenn man heute an Comics denkt, hat man meist japanische Mangas oder die Superhelden Comics von Marvel und DC vor Augen. Mit Olaf und Crew "Der Marokko Trip - Die Küste Mohammeds" hat Oliver Grethen sein ganz eigenen Comic geschaffen und auch seinen eigenen Styl beibehalten.
In dem Heft geht's um einen kleinen Trupp Freunde, die auf ihrem Marokko Surf-Trip auf der Suche sind und auch fündig werden. Wer selbst schon mal in Marokko war, wird hier vieles wieder erkennen, vielleicht sogar seinen eigenen Trip. Bei dem Comic handelt es sich nicht um einen üblichen Comic mit Sprechblasen und Co., sonder eher um eine Story, die mit schönen gezeichneten und colorierten Bildern illustriert ist. Auch die Qualität und Verarbeitung des Heftes selbst ist sehr gut.
Ob Olaf ein neuer Wilbur Kookmeyer (Comic aus dem amerikanischen Surfers Mag) wird, bleibt abzuwarten. Potential ist auf jeden Fall da und ich hoffe das war nicht Olaf’s letzte Abenteuer.

Olaf und Crew „Der Marokko Trip – Die Küste Mohammeds“ erscheint unter dem Label 84productions und ist für € 7,90,- direkt auf www.olaf-comic.com erhältlich.

Komm mit auf die Reise!
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Kurz vor Ende der Regenzeit peitschten noch immer heftige Winde aus Süd und Südwest an die Küste Balis und verdarben den Surfspaß an den beliebten Spots des Südseite der Insel. Im Morgengrauen wurden wir abgeholt und ein grüner Minivan brachte uns zur and ...mehr
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner gehört zu den wenigen Deutschen, die sich glücklich schätzen dürfen direkt am Meer zu leben, sogar nicht nur am Meer, sondern auch noch auf einer Insel. ...mehr
Local Surf Dance 6
Local Surf Dance 6
Wir waren in Darmstadt! Wer schon immer wissen wollte was auf dem alljährlichen Local Surf Dance abgeht, sollte sich diesen schonungslosen Bericht reinpfeiffen! ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards