Buch-Review: Der Marokko-Trip - Die Küste Mohammeds

Wenn man heute an Comics denkt, hat man meist japanische Mangas oder die Superhelden Comics von Marvel und DC vor Augen. Mit Olaf und Crew "Der Marokko Trip - Die Küste Mohammeds" hat Oliver Grethen sein ganz eigenen Comic geschaffen und auch seinen eigenen Styl beibehalten.
In dem Heft geht's um einen kleinen Trupp Freunde, die auf ihrem Marokko Surf-Trip auf der Suche sind und auch fündig werden. Wer selbst schon mal in Marokko war, wird hier vieles wieder erkennen, vielleicht sogar seinen eigenen Trip. Bei dem Comic handelt es sich nicht um einen üblichen Comic mit Sprechblasen und Co., sonder eher um eine Story, die mit schönen gezeichneten und colorierten Bildern illustriert ist. Auch die Qualität und Verarbeitung des Heftes selbst ist sehr gut.
Ob Olaf ein neuer Wilbur Kookmeyer (Comic aus dem amerikanischen Surfers Mag) wird, bleibt abzuwarten. Potential ist auf jeden Fall da und ich hoffe das war nicht Olaf’s letzte Abenteuer.

Olaf und Crew „Der Marokko Trip – Die Küste Mohammeds“ erscheint unter dem Label 84productions und ist für € 7,90,- direkt auf www.olaf-comic.com erhältlich.

Komm mit auf die Reise!
Costa Rica number one
Costa Rica number one
Costa Rica 01 ...mehr
Great Lakes
Great Lakes
Dieses Foto entstand nicht in einem Ozean, das Wasser ist noch nicht einmal salzig. In den Great Lakes in Kanada rollen ab und an kopfhohe Lines gegen die Küste.. ...mehr
Resume des ADH-Cups 2005
Resume des ADH-Cups 2005
Vom 14. - 21. Mai fanden im französischen Seignosse Plage die ADH Open 2005 (Allgemeiner Deutscher Hochschulsport) im Wellenreiten statt. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards