Buch-Review: Der Marokko-Trip - Die Küste Mohammeds

Wenn man heute an Comics denkt, hat man meist japanische Mangas oder die Superhelden Comics von Marvel und DC vor Augen. Mit Olaf und Crew "Der Marokko Trip - Die Küste Mohammeds" hat Oliver Grethen sein ganz eigenen Comic geschaffen und auch seinen eigenen Styl beibehalten.
In dem Heft geht's um einen kleinen Trupp Freunde, die auf ihrem Marokko Surf-Trip auf der Suche sind und auch fündig werden. Wer selbst schon mal in Marokko war, wird hier vieles wieder erkennen, vielleicht sogar seinen eigenen Trip. Bei dem Comic handelt es sich nicht um einen üblichen Comic mit Sprechblasen und Co., sonder eher um eine Story, die mit schönen gezeichneten und colorierten Bildern illustriert ist. Auch die Qualität und Verarbeitung des Heftes selbst ist sehr gut.
Ob Olaf ein neuer Wilbur Kookmeyer (Comic aus dem amerikanischen Surfers Mag) wird, bleibt abzuwarten. Potential ist auf jeden Fall da und ich hoffe das war nicht Olaf’s letzte Abenteuer.

Olaf und Crew „Der Marokko Trip – Die Küste Mohammeds“ erscheint unter dem Label 84productions und ist für € 7,90,- direkt auf www.olaf-comic.com erhältlich.

Komm mit auf die Reise!
Epicsurf Days 2005
Epicsurf Days 2005
Die ersten Epicsurf Days machten ihrem Namen alle Ehre. Über schlechten Swell konnten wir nicht klagen, ganz im Gegenteil. Micha, Oli und Crew geben sich in Frankreich den ersten grossen Herbstswell. ...mehr
Master of the Sea
Master of the Sea
Der Wettkampf der Funsportarten lockte die Epic-Crew nach Borkum. Als Judges waren wir für den Surfpart auf Norddeutschlands einzigem Flowrider zuständig. ...mehr
Biarritz im November
Biarritz im November
November im Baskenland. Nebel, tiefgefrorene Neoprenanzüge und perfekte Sessions. Olis Novembertrip mit den Jungens von HaiQ. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards