CD Review: Alex Amsterdam - Stillness of a Moment

Es passiert nicht oft, dass wir über Musik schreiben. Es ist einfach nicht unser Fachgebiet. Manchmal aber muss es sein. Sei es weil der Sound irgendwie passt, der Künstler der richtige Typ ist oder vielleicht eine dicke Plattenfirma uns eine Pistole an den Kopf hält. Letzteres kann bei Alex Amsterdam nicht passieren, denn er macht alles selbst, auch die Emails an Epicsurf. Die ersten beiden Dinge stimmen dafür umso mehr – die Songs passen hervorragend zu einer gechillten Autofahrt zum Spot oder zurück und ein beeindruckender Kerl ist Alex auch.
Alex Amsterdam - Stillness of a Moment
Alex Amsterdam - Stillness of a Moment
Wer auf Alex Myspace-Seite vorbeisurft wird es selber sehen – er ist ein Mann des gemeinen Volkes. Einer von uns sozusagen. Die Liste seiner bisherigen Konzerte ist schier endlos. Fast immer steht er irgendwo auf der Bühne und gibt seine Songs zum besten. Die klingen ein wenig nach Indie, ein wenig nach Pop – eine Mischung die nach einer Weile gut ins Ohr geht – und nicht so geradlinig ist wie man zuerst meint. Singer und Songwriter ist Alex. Er macht also alles selber – schreibt die Songs, spielt Gesang und Gitarre ein und tourt mit dem ganzen durch die Clubs. Sehr sympathisch.
Das neue Album „Stillness of a Moment“ enthält 11 Titel und ist jetzt über seine Website erhältlich. Surft doch mal vorbei.

Tracklist:

1Some kind of bliss
2Feel nothing
3There’s nothing like it seems
4The pain
5Burning my cash
6Down with the sound
7Days of smile
8Lost without a trace
9On the edge
10Where’s the eternity
11For a lifetime and beyond
Epic Peniche
Epic Peniche
Was ist die Steigerungsform von Perfekt? Diese wäre wohl nötig um die Welle zu beschreiben, die die Crew von Maxis Surfcamps in Peniche entdeckt hat. Lest hier den Bericht über die Wahnsinnssessions auf Peters Left. ...mehr
Costa Rica number one
Costa Rica number one
Costa Rica 01 ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards