Fetter Sommerswell in Supertubos

Tobias Brandt hat sich mit seiner Kamera für uns mal wieder auf den Weg nach Portugal gemacht und einige sehr schöne Fotos mirgebracht:

Normalerweise bleibt Supertubos im Sommer flach wie das Mittelmeer. Diesen Sommer hatte ich Glück.
Windguru versprach für den 26.6./27.6.08 einen 3,5m swell mit einer 12 Periode. Windguru hatte nicht zu viel versprochen. 7 Fuß faces, allerdings gepaart mit 5 bft. Wind. Die Wellen brachen in extrem kurzen Abständen und das sehr chaotisch, so dass jeder Drop zum Risiko wurde.
Die Strömung war so heftig, dass die wenigen Surfer die sich reintrauten, in wenigen Sekunden 15m abgetrieben wurden. Da die Sonne ihr Gesicht hinter Wolken verbarg, entschied ich mich für einen Schwarz-weiß-Film.
Great Lakes
Great Lakes
Dieses Foto entstand nicht in einem Ozean, das Wasser ist noch nicht einmal salzig. In den Great Lakes in Kanada rollen ab und an kopfhohe Lines gegen die Küste.. ...mehr
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Der zweite Teil eines photograpischen Surfberichtes von Bernardo Schloesser aus Peru. Jetzt sollte die Reise in Richtung nördlich von Lima weiter gehen. ...mehr
Riversurfing Kanada
Riversurfing Kanada
Riversurfen gibt es nicht nur in Europa. Auch in Kanada gibt es Menschen, die es weit bis zum nächsten Meer haben. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards