Silvana Lima gewinnt in Bells

Die Brasilianerin besiegte im Finale die amtierende Weltmeisterin und zweimalige Eventsiegerin Stephanie Gilmore. Mit zwei hohen Scores von 9,17 und 8,17 sicherte sich die 24-Jährige die frühe Führung und und zu guter Letzt den ersten WCT-Sieg ihrer Karriere.
Dieser Erfolg katapultiert Lima auf den zweiten Platz im WCT-Rating und damit in aussichtsreiche Position für den Titelkampf. Stephanie Gilmore kann ihre Führung allerdings ausbauen.

Hier die weiteren Ergebnisse ab dem Viertelfinale:
RIP CURL WOMEN’S PRO BELLS BEACH FINAL RESULTS:
1 – Silvana Lima (AUS) 17.34
2 – Stephanie Gilmore (AUS) 13.06

RIP CURL WOMEN’S PRO BELLS BEACH SEMIFINAL RESULTS:
SF 1: Stephanie Gilmore (AUS) 16.60 def. Sally Fitzgibbons (AUS) 11.67
SF 2: Silvana Lima (BRA) 15.00 def. Sofia Mulanovich (PER) 7.57

RIP CURL WOMEN’S PRO BELLS BEACH QUARTERFINAL RESULTS:
QF 1: Sally Fitzgibbons (AUS) 14.50 def. Jacqueline Silva (BRA) 12.00
QF 2: Stephanie Gilmore (AUS) 8.43 def. Paige Hareb (NZL) 7.50
QF 3: Silvana Lima (BRA) 7.23 def. Rebecca Woods (AUS) 7.07
QF 4: Sofia Mulanovich (PER) 12.83 def. Samantha Cornish (AUS) 7.50
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Mit dem Jeep durch Südmarokko
Nichts was sich wirklich lohnt ins Wasser zu steigen. Kurzerhand beschlossen wir - Petra und ich, Dani - den Jeep zu packen und ab in den Süden Marokkos zu fahren um dort ein paar Wellen zu finden ...mehr
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft. ...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards