Roxy Surf Jam 2009 - Tag 2

Samstag 11. Juli der Contest ist on hold bis 12 Uhr, die Ebbe setzt langsam ein und es wird freegesurft. Wellenhöhe leider immer noch kniehoch aber die Spannung steigt und es wird gepusht. Keine Welle ohne Hang 5, als wär`s das einfachste auf der Welt… Diese Damen lassen zwei Vorurteile verschwinden, die sich leider in Deutschland etwas hartnäckig halten: Ertens, Longboarden ist nicht Shortboarden auf langen Brettern mit einem Floater als Krönung der Punktescala und zweitens, Longboarden ist nichts was man erst im hohen Alter beginnt…
Kassia Meador
Kassia Meador
Coline Menard
Coline Menard
Yuko Shimajiri
Yuko Shimajiri
Justine Dupont
Justine Dupont


Schätze mal das Durchschnittalter liegt hier bei 24 und da die meisten Damen aus Surfnationen wie USA, Australien und Hawaii kommen, surfen die auch schon seit jungen Jahren auf dem Longboard… Die Siegerin von vor 2 Jahren z.B. - Justine Dupont - ist jetzt Siebzehn!
Jennifer Smith
Jennifer Smith
Chrystal Dzigas
Chrystal Dzigas
Sechs Französinnen und zwei Wildcards für eine Niederländerin und eine Engländerin vertreten Europa. Ansonsten gab es pro Kontinent noch zwei Wildcards, die aus Afrika (Südafrika) sind Mutter und Tochter Michelle und Phillipa Hill. Eine Dame aus Japan Shimajiri Yuko überzeugte mich gleich mit einem sekundenlangen Hang Five und aus Südamerika sind zwei Brasilianerinnen am Start. Meine persönlichen Stilikonen Kassia Meador und Chrystal Dzigas tanzten auf ihren Brettern über die Miniwellen, Kassia ließ sich von einem Surfphotografen zeigen wie man sich selbst während des Surfens fotografiert.
Michelle und Phillipa Hill
Michelle und Phillipa Hill
County Clare - im Westen der grünen Insel
County Clare - im Westen der grünen Insel
Epic-Crew in Irland. Micha und Oli rulen die leeren Lineups an der irischen Atlantikküste und lassen es auch ausserhalb des Wassers mal wieder richtig krachen. ...mehr
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica ist eins der friedlichsten und schönsten Länder die ich kenne. Die Natur ist atemberaubend und es ist sehr einfach sich in das Land zu verlieben. Erschreckend ist aber der Wandel der Küstengebiete in den letzten 15 Jahren. ...mehr
ADH Open 2004
ADH Open 2004
Micha war vor Ort in Seignosse und berichtet von einem sehr gelungenem Event. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours