Epic: Neben Kima hast du ja ein neues Projekt ESS (Eat-Sleep-Surf) am Laufen, erzähl mal ein wenig darüber.

Ari: Das Projekt ESS begann als Hobby und die Idee war, eine kleine, unabhängige Core-Brand zu schaffen, um vor allem die lokale Surf-Youth zu featuren. Inzwischen ist die Resonanz auf unsere Produkte (Boards, Leashes, Foot Pads, Car Straps, Sunblocker) so gut, dass sogar Pro Surfer wie Pepen Hendrix (indonesischer Champion 2008), Mega Semadhi oder Made "King of Ulu" Lana von uns ausgerüstet werden.
Surfer: Ari  Spot: Bingin
Surfer: Ari Spot: Bingin
Epic: Du bist ja mittlerweile schwer beschäftigt, kommst du eigentlich noch regelmäßig zum Surfen, wenn ja, welche sind deine Lieblingsspots und warum:

Epic: Da ich kürzlich Vater einer supersüßen Tochter geworden bin, kommt das Surfen derzeit ein bisschen zu kurz. Doch jetzt in der Wet-Season werde ich wieder öfter an den Camp Touren teilnehmen.
Meine Lieblingsspots sind secret ;)
Epic: Wenn man wie du das ganze Jahr auf Bali lebt, bekommt man da eigentlich noch etwas von der Entwicklung der deutschen Surfszene mit:

Ari: Klar, nicht zuletzt durch Magazine wie Epic und natürlich auch unsere Gäste, die ein Teil der dynamischen Surfszene sind.

Epic: Willst du noch unseren Lesern etwas sagen oder sonst etwas loswerden.

Ari: Bali ist das neue Hawaii, nur viel, viel günstiger. Jeder Surfer muss mindestens ein Mal Balis Wellen gesurft haben. Jeder Surfer, der hier war, kommt wieder.


Terima kasih für das Interview


Hier bekommt ihr alle Infos zu Kima:
www.kimasurf.de
Thorsten Kegler im Interview
Thorsten Kegler im Interview
Thorsten Kegler - Der DWV-Vize und Vorreiter des deutschen SUP-Sports im Interview ...mehr
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europa startet durch! Jeremy Flores bleibt in der WCT und bekommt Gesellschaft von drei weiteren Europäern. Tiago Pires hat es geschafft, ebenso Aritz Aranburu. Micky Picon ist wieder zurück. Das ist unser Team für 2008. ...mehr
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards