Der Final konnte dann atemberaubender nicht mehr sein: Die Wellen liessen zwar auf sich warten, aber wenn das Set dann kam, kamen gleich 3 - 5 Wellen miteinander und alle in gut 6-8feet. Zuerst war CJ Hobgood vorne der mit seinen unglaublichen "backside floatern" punktete (Lip in gut 2.5m Höhe) aber dann kam Joel Centeio mit einem Barrelride, kam sauber raus und punktete (9.7) sich vor CJ. Der wieder um, konterte beim nächsten Set mit einem Backside Barrel, aber die Punkte reichten dann nicht mehr für den ersten Platz. Jay Thompson mischte eine Zeitlang mit erwischte dann aber keine gute Setwelle mehr und verlor somit auch die Chance gut zu Punkten. Etwas enttäuschend war Alain Riou, die erste Hälfte des Heats surfte er keine einzige Welle und verlor somit jede Chance an die führenden an zu schließen. Er wurde noch Vierter.
Machado and Fanning
Machado and Fanning
Die Freude am Strand war dem entsprechend gross als das Finlal zu Ende gehupt wurde und Local Boy Joel aus Hale’iwa gewann. Er kassierte ebenfalls gleich noch 20K Dollars oben drauf. Das Reef Hawaiian Pro in Haleiwa ist ein WQS Event und mit 145K der Event mit dem meisten Preisgeld. Somit zieht der Triple Crown Zirkus nun weiter nach Sunset zum O’Neil Worldcup of Surfing, wein weiterer Event der WQS und zum Schluss kommt dann die Kroenung mit dem Billabong Pipemasters ein Event der ASP World Tour.

Mahalo,

Mike Jucker

www.mikejucker.com
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Mystic Bali
Mystic Bali
An einem späten Nachmittag finde ich mich wieder, nach einer erschöpfend epischen Surfsession an meinem Lieblingsstrand in einer felsgesäumten Bucht auf der Bukit-Halbinsel am Südostzipfel des Eilands ...mehr
Deutsche Meisterschaft 2002
Deutsche Meisterschaft 2002
Deutsche Meisterschaft 2002 ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards