Rip Curl presents German SUP Challenge 2010


München, Mai 2010: Die German SUP Challenge ist um einen starken Partner gewachsen und trägt ab sofort den Namen seines neuen Titelsponsor RIP CURL. Die deutsche Stand Up Paddle Szene erhält mit der Rip Curl German SUP Challenge 2010 ihre erste Stand Up Paddle Wettkampf-Serie mit insgesamt 6 Events in der Region Berlin/Brandenburg. Nachdem die ersten beiden Wettkämpfe schon erfolgreich absolviert wurden, wird das dritte Event, der Finow Supercross, am 26.06.2010 am Finowkanal im Nordosten Brandenburgs stattfinden.
Im vergangenen Jahr als neuer Trendsport aus den USA gefeiert, wird Stand Up Paddling nun auch in Deutschland zur Massensportbewegung auf dem Wasser und präsentiert mit der Rip Curl German SUP Challenge seine Paddle Surf Talente. Der Sport ist sehr facettenreich und jede dieser Facetten hat ihre eigenen Reize. Genau aus diesem Grund ist jedes Event ein Unikat. Mal geht es um die Bewältigung von langen Strecken, mal um einen Kopf an Kopf Sprint bei Nacht und ein anders Mal um ein hochfrequentes Rennen gegen die Zeit. Die Rip Curl German Stand Up Paddle Challenge ist eine Serie von SUP Events, die im weltweiten Vergleich Ihres Gleichen sucht. Dabei werden Amateure, die gerade ihre ersten Stehversuche mit Board und Paddle absolviert haben genauso gefordert, wie die internationale Elite im Stand Up Paddling.

Wer aktiv an den Wettkämpfen teilnehmen möchte, kann sich über das Anmeldeformular der einzelnen Events als Starter registrieren. Für Amateure die nicht über das nötige Equipment (SUP Board und Paddel) verfügen, wird das Material auf Anfrage in begrenzter Stückzahl gestellt.

Für all jene, die einfach einmal in den Sport hinein schnuppern wollen, hält jedes Event der Rip Curl German SUP Challenge die Möglichkeit bereit, sich selbst auf ein Stand Up Paddle Board zu stellen und sich vom Erlebnis des Surfens auf dem flachen Wasser überwältigen zu lassen.

Anmeldung und weitere Infos unter: www.german-sup-challenge.com
Lanzarote mit Micha
Lanzarote mit Micha
Lanzarote Tour '99 ...mehr
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Na endlich, ich dacht schon es wird nichts mehr, aber am 22. Juni und 6 Juli 2011 war es endlich wieder mal soweit. Ein Groundswell aus dem Antrktischen Meer fand seinen Weg bis nach Hawaii. ...mehr
Sardinien
Sardinien
Surfen und Mittelmeer?! Passt irgendwie nicht so richtig zusammen, oder? Aber Sardinien bietet die besten und beständigsten Wellen im Mittelmeer. Und es kann groß werden, richtig groß!!! Einige Spots halten locker "double overhead". ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards