CD Review: Jack Johnson -To the Sea

Nach seinen letzten Alben ist Jack Johnson nicht nur unter Surfern ein Begriff. Der Mann mit der Akustik-Klampfe ist nicht nur ein begnadeter Surfer, sondern mittlerweile auch ein sehr bekannter Musiker mit internationalem Erfolg. Seinem musikalischen Stil ist er auf dem aktuellem Album "To The Sea", das er seinem im vergangenen Jahr verstorbenen Vater gewidmet hat, ist er aber treu geblieben, einem Stil von Lagerfeuerromantik mit leichten Pop Einflüssen.
Der Soundtrack eignet sich optimal zum chillen nach einem langen Tag oder zum entspannten cruisen im Auto. Bei der sympathischen Art, mit der er die Songs rüberbringt, bemerkt man erst beim 2 hinhören die Botschaften die in einigen seiner Lieder stecken. Themen wie Familie, soziale Gerechtigkeit und umweltbewusstes Handeln sind Bestandteile davon.

Es ist also alles beim alten geblieben, keine Experimente, keine wilden Neuerungen, Jack Johnson so wie man ihn am liebsten mag. "To the Sea" ist ein gelungenes Album mit 13 Tracks und wir können es nur allen empfehlen, die schon seine letzten Alben gut fanden.

http://www.jackjohnson.de
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Surfer ohne Kinder haben es vergleichsweise einfach. Sie steigen in ihren Bus, der alle Höhenbeschränkungen unterfährt und schlafen notfalls auch zu zweit mit ihren Brettern im Bus. Als vierköpfige Familie hatten die Rostocker das langjährige Tetris-Spiel ...mehr
Wind und Wellen
Wind und Wellen
Wie aus Wind die Wellen werden ...mehr
Biarritz im November
Biarritz im November
November im Baskenland. Nebel, tiefgefrorene Neoprenanzüge und perfekte Sessions. Olis Novembertrip mit den Jungens von HaiQ. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards