3. Deutsche Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft 2011

Am 25.6.2011 sah Morgens um 7 Uhr der Himmel über Köln nur leicht bewölkt aus. Doch pünktlich zur Eröffnung der " 3. Deutschen Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft 2011 " setzte der leichte Dauerregen ein und zog sich bis fast zu den Finals durch den gesamten Event. Aber das konnte die 39 Surfboardpaddler und 30 SUP'ler , die aus ganz Deutschland angereist waren, nicht davon abhalten Ihre Heats anzutreten, um den begehrten Titel " Deutscher Meister " zu erkämpfen.

Auf mehrfachen Wunsch der Teilnehmer und den schlechten Wetter Vorhersagen sollte in diesem Jahr eher der Focus auf der sportlichen Seite liegen, was zu einer Kürzung des Events und des Rahmen Programms im Vorfeld führte. In sagenhaften 8,5 Stunden wurde Runde um Runde gepaddelt. Die Judge hatten alle Hände voll zu tun, die nachfolgenden Heats in einem genau ausgeklügelten System , zu berechnen und bekannt zu geben. Doch am Ende konnte es wie immer , nur einen Sieger geben...

Nach den Finals gab er natürlich wieder das begehrte Surfboard Staffel Rennen, allerdings vielen durch Erschöpfung und wegen Frohrenheit 2 Teams aus, so dass nur 5 Gruppen an den Start gehen konnten..
Veranstalter Thorsten Kegler ( FTW- Productions ) ist trotz des regnerischen Tages sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ausgang der dritten DSPM und D.SUP.M " Es hat den ganzen Tag geregnet, aber die anwesenden Leute hatten super Bock auf den Event. Alle haben gefroren und gepaddelt, was das Zeug hielt und hatten stets gute Laune . Daumen hoch an ALLE Starter, Besucher und das tolle Team.. "

Eine wichtige Sache ist für 2012 definitiv klar. Es wird einen weiteren Titel geben, denn die SUP Klassen SUPsurf und SUPrace werden getrennt starten ... aber bis dahin ist noch eine Lange Zeit .....
ERGEBNISSE :

Shortboard Men :
1. Lucas Jappsen
2. Louis Josek
3. Andre Komp
4. Till Gerstein


Shortboard Women :
1. Tamara Gonzales
2. Johanna Brückner
3. Sonja Schmitz


Malibu Men :
1. Andre Komp
2. Michael Ehrenleiter
3. Christian Rapp
4. Till Gerstein


Malibu Women :
1. Sonja Schmitz
2. Johanna Brückner
3. Isa van Guste
4. Jessi Herbst


Longboard Men :
1. Lucas Jappsen
2. Philipp Kuretzky
3. Andi Slatin
4. Dieter Gerards



Longboard Women :
1. Isa van Guste
2. Astrid Hübner
3. Sonja Schmitz


SUP Men :
1. Olaf Schwarz
2. Moritz Martin
3. Stephan Gölnitz
4. Markus Perrevoort


SUP Women :
1. Sonja Duschek
2. Claudia Klinke
3. Katrin Degenhardt
4. Christina Bauer
Lanzarote mit Micha
Lanzarote mit Micha
Lanzarote Tour '99 ...mehr
Lenne
Lenne
Die Lenne bei Hohenlimburg. Hier kann man bei höheren Wasserständen mit dem Longboard ein bischen Fun haben. ...mehr
The multiple face, Indonesia
The multiple face, Indonesia
Es gibt einige Dinge auf Bali die man nie verstehen wird! ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards