Ausenseiterin Steinriede gewinnt Roxy Pro Longboard in Biarritz

Biarritz - Frankreich (Samstag, 16 Juli, 2011) - Outisder Lindsay Steinriede (Kalifornien, USA) feierte nicht nur bei Roxy Pro Longboard Event ihren 28. Geburtstag sondern auch den gewinn dieses Events an der Cote des Basques in Biarritz. In Finale besiegte sie die andere Finalistin und zwei malige ASP Women World Longboard Champion Jennifer Smith (California, USA), 23. Dieser Sieg katapultierte sie auf Platz 1 des ASP Frauen Longboard Rankings.
Lindsay Steinriede (c) www.aspworldtour.com
Lindsay Steinriede (c) www.aspworldtour.com
In den letzten Tagen war Lindsay in ihren Heats nicht zu stoppen und liess ihren perfekten Longboardstyle für sich bei den Punktrichtern sprechen. Sie erreichte mit 8.65 von max 10 möglichen Punkten ebenfalls den höchsten Score des Events und schaffte damit das bisher beste Ergebniss ihrer Karriere.

ROXY PRO LONGBOARD RESULTS
FINAL
1st, Lindsay Steinriede (USA), 12.40
2nd, Jennifer Smith (USA), 5.60

SEMIFINALS
Heat 1 : Lindsay Steinriede (USA) 14.75 def. Ophelie Ah-Kouen (REU) 9.15
Heat 2 : Jennifer Smith (USA) 11.85 def. Kassia Meador (USA) 11.40

QUARTERFINALS
Heat 1 : Ophelie Ah-Kouen (REU) 7.60 def. Amy Trujillo (USA) 5.45
Heat 2 : Lindsay Steinreide (USA) 15.40 def. Kaitlin Maguire (USA) 11.25
Heat 3 : Kassia Meador (USA) 11.25 def. Justine Dupont (FRA) 7.50
Heat 4 : Jennifer Smith (USA) 11.00 def. Kelly Nicely (USA) 10.25

Für noch mehr Infos und Fotos schaut auf www.aspworldtour.com

(c) Fotos www.aspworldtour.com
Riversurfing Kanada
Riversurfing Kanada
Riversurfen gibt es nicht nur in Europa. Auch in Kanada gibt es Menschen, die es weit bis zum nächsten Meer haben. ...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Kurz vor Ende der Regenzeit peitschten noch immer heftige Winde aus Süd und Südwest an die Küste Balis und verdarben den Surfspaß an den beliebten Spots des Südseite der Insel. Im Morgengrauen wurden wir abgeholt und ein grüner Minivan brachte uns zur and ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours