Zusätzliche Informationen zum Event finden Sie auf der Homepage des Flughafen München www.munich-airport.de/surfandstyle oder auf Facebook.

Technische Details zur City Wave in München:

Pumpen: 10
Bewegtes Wasser: 20 m³/s
Wellenhöhe: 1-1,50 Meter
Surfarea: 9 Meter Breite
Wasservolumen: 1000 m³
Anlage: 26x31 Meter

The Wave Entwickler Dipl. Ing. Rainer Klimaschewski und seine Frau Dipl. Ing. Susi Klimaschewski beschäftigen sich schon seit über 30 Jahren mit der Entwicklung von Sport Simulationsanlagen. In ihrer Jugend als Welt- und Europameister im Ski-Freestyle weltweit unterwegs, bauten sie für sich und ihre Teamkollegen die erste mobile Wasserschanze, um auch im Sommer die Sprünge für den Winter zu trainieren. Es folgten rotierende Endlos-Skipisten mit Kunststoffbelag, die Entwicklung der "Snowboard Quarterpipe" und die ersten Snowboard Events mit Echtschnee auch zur Sommerzeit. Innovative Events, wie die "Coolhouse Party" 1994, waren Wegweiser der heute weltweit praktizierten "Big Air Events". Artur Pauli, der Entdecker des Surfens auf einer "Flusswelle", brachten Rainer, Susi und Ihre Freunde zum ersten Mal an den Eisbach in München. Auf weltweiten Reisen an die Traumstrände der Surfer wurde die Idee einer mobilen Welle für Events über die Jahre immer weiter durchdacht und letzendlich mit "The Wave", einer stehenden Deepwater-Welle umgesetzt.

Über 30 Jahre Erfahrung mit Action- und Wassersport ist das solide Fundament der neuesten Entwicklung der atv actionteam GmbH, die Firma die von Rainer und Susi zur Herstellung der Sportanlagen 1978 gegründet wurde. Nach vielen Jahren der Forschung und Entwicklung ist die weltweit größte und gleichmäßigste, künstliche Flusswelle in ihrem Produktportfolio. The Wave (www.citywave.de) ist vergleichbar mit dem Eisbach in München, eine anspruchsvolle Flusswelle im Herzen Münchens dem Zentrum der weltweiten Flusssurfszene. Am 20./21. August 2011 wird der Traum wahr und die erste Europameisterschaft im "stationary wave riding" , der "Surf & Style 2011" findet auf dieser, von Rainer und Susi entwickelten, künstlichen Welle statt. "Keep Surfing!!!"
Lenne
Lenne
Die Lenne bei Hohenlimburg. Hier kann man bei höheren Wasserständen mit dem Longboard ein bischen Fun haben. ...mehr
ADH Open 2004
ADH Open 2004
Micha war vor Ort in Seignosse und berichtet von einem sehr gelungenem Event. ...mehr
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Freeride South America - Ein Surftrip auf dem Motorrad
Eigentlich wollten wir mit dem Rucksack reisen, doch angesichts der schier unendlichen Entfernungen haben wir uns kurzerhand 7 Wochen bevor es losgehen sollte für das Motorrad als Fortbewegungsmittel entschieden… Bingo, ein Surftrip auf dem Motorrad. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards