Die Mädls sind zurück an den Küsten Hossegors - SWATCH GIRLS PRO FRANCE 2012

Girls Power in den Wellen Frankreichs bietet der Girls Pro 2012:

Vom 30. Mai bis 3. Juni 2012 heißt es in Hossegor-Seignosse wieder Sommer, Sonne, Strand und Surfen vom Feinsten! Bereits zum dritten Mal begrüßt das Surf-Dorado die besten Surferinnen der Welt zu diesem 6-Star-Event der ASP Tour. Die Elite der Wellenreiterinnen wird sich auf den legendären Beach Breaks von Seignosse und Hossegor messen und dabei jede Menge Style und Athletik beweisen.
Der Girls Pro 2012 ist eines der größten Treffen der weiblichen Surfszene weltweit. Auf dem ASP-Tourkalender der Surferinnen gehört er zu den wichtigsten Terminen. Die Association of Surfing Professionals (ASP) wurde 1983 gegründet und richtet seitdem jährlich die Surf-Weltmeisterschaften für Damen und Herren aus. Durch die professionelle und medienwirksame Arbeit der ASP hat der Sport in den letzten Jahren ungeheuer an Popularität gewonnen. Ihr Motto lautet: „Die weltbesten Surfer in den weltbesten Wellen“. Auch beim Girls Pro 2012 in den Wellen von Hossegor-Seignosse trotzen die internationalen Surfstars der Schwerkraft und zeigen auf ihren Surfboards progressive Tricks. Aber die Wellenreiterinnen rocken nicht nur auf den Wellen – sie injizieren dem Surfsport auch eine gesunde Portion weiblichen Styles, der auf Wasser wie zu Lande große Lebensfreude und Spaß am Sport transportiert.



Beim Girls Pro 2012 werden über hundert Weltklasse-Surferinnen am Start sein – von aufstrebenden Talenten bis zu den großen Stars der Szene. Zu letzteren zählen die Titelverteidi­gerin und Zweitplatzierte der ASP Women’s World Tour 2011, Sally Fitzgibbons (AUS), sowie die viermalige ASP-Weltmeisterin Stephanie Gilmore (AUS). Ein ganz großes Talent ist dagegen die erst 19-jährige Courtney Conlogue (USA). Die Kalifornierin aus Orange County liegt derzeit auf Rang 3 der ASP Women’s World Tour und konnte kürzlich den Event in Northern Beaches, Australien, für sich entscheiden. Dazu gesellen sich junge, aber bereits etablierte Stars wie die 21-jährigen Coco Ho (HAW) und Pauline Ado (FRA) oder die 20-jährige Justine Dupont (FRA). Ebenfalls zum Favoritenkreis gehören Bruna Schmitz (BRA) und Rosy Hodge (RSA).

Seignosse Hossegor liegt im Südwesten Frankreichs an der Atlantikküste und gilt als Mekka des Surfens in Europa. Die „Côte d’Argent“ bietet mit 230 Kilometern Sandstrand die längste Kette erstklassiger Beach Breaks in ganz Europa. An welchem der vielen möglichen Spots die Wettkämpfe stattfinden, wird erst unmittelbar vor dem Event entschieden, um den Teilnehmerinnen die optimalen Bedingungen bieten zu können.

Zusätzliche Informationen und Bildmaterial findet Ihr hier: www.swatchgirlspro.com
Die Ritter der Betelnuss
Die Ritter der Betelnuss
THE LAND OF LESS EFFORT Ich habe Durst, kein Laden weit und breit, dafür Handytarife und Waschmaschinen noch vor der Passkontrolle!? ...mehr
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike hat vor Jahren seine Heimat die Schweiz verlassen und sein Leben am Meer zu führen. Als er dann vor Jahren auf Hawaii hängen blieb, fing er an sein Surflabel "JUCKER HAWAII" aufzubauen. ...mehr
Epicsurf Days 2005
Epicsurf Days 2005
Die ersten Epicsurf Days machten ihrem Namen alle Ehre. Über schlechten Swell konnten wir nicht klagen, ganz im Gegenteil. Micha, Oli und Crew geben sich in Frankreich den ersten grossen Herbstswell. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards