Sally Fitzgibbon​s gewinnt Billabong Rio Pro

Sally Fitzgibbons
Sally Fitzgibbons
Am gestrigen Sonntag hat die Australierin Sally Fitzgibbons den Billabong Rio Pro gewonnen. Die 21-Jährige setzte sich im Finale von Rio de Janeiro knapp gegen die Hawaiianerin Coco Ho durch und verkürzte damit den Abstand auf die Führende der Gesamtwertung Stephanie Gilmore (AUS), die bereits im Viertelfinale von Rio unterlegen war.

Die Überraschung des Events war dieerst 18-jährige Hawaiianerin Alessa Quizon, die mit einer Wildcard in den Event gerutscht ist, und sich erst im Halbfinale ihrer Landsmännin Coco Ho geschlagen geben musste.
Coco Ho
Coco Ho
Carissa Moore
Carissa Moore



BILLABONG WOMEN'S RIOPRO FINAL RESULT:
1 - Sally Fitzgibbons(AUS) 14.10
2 - Coco Ho (HAW)14.03

BILLABONG WOMEN’S RIOPRO SEMIFINAL RESULTS:
SF 1: Coco Ho (HAW)14.16 def. Alessa Quizon (HAW) 10.94
SF 2: Sally Fitzgibbons(AUS) 15.47 def. Carissa Moore (HAW) 15.36

CURRENT ASP WOMEN’S WCTTOP 5 (After Billabong Rio Pro):
1. Stephanie Gilmore(AUS) 38,400 pts
2. Sally Fitzgibbons(AUS) 36,900 pts
3. Carissa Moore (HAW)30,200 pts
4. Courtney Conlogue(USA) 29,600 pts
5. Tyler Wright (AUS)28,700 pts

(c) Billabong / Kristin
Skookumchucks Narrow und Lochsa River
Skookumchucks Narrow  und Lochsa River
Nicht nur in Europa wird auf Flüssen gesurft. In Kanada town die Jungs von Booten gezogen in Stromschnellen- Wellen mit bis 10 Fuss Faces. ...mehr
Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
Lippe
Lippe
Die Lippe zählt zu den Flüssen in Deutschland, wo man mal sein Surfboard im Süsswasser ausprobieren kann, auch wenn es sich bei dem Spass nicht um wirklich "reines" Surfen handelt... ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours