HIGHWATER - DVD-Verkaufsstart: 13. Juli 2012


Der neue Surferfilm von "Step into Liquid" Regisseur Dana Brown soll Adrenalin pur versprechen.

Highwater 2008 ist ein Dokumentarfilm rund um die Surf Contest Serie "Triple Crown" am North Shore von Oahu, Hawaii. Der Film ist von keinem geringen als Dana Brown, Sohn des berühmten Surfers und Filmemacher Bruce Brown (The Endless Summser I + II). Bereits mit seinem Film "Step Into Liquid" hat er gezeigt das er in die Fussstapfen seines Vater passt.
Neben dem ganzen Contestgeschehen gibt es auch viele Infos rund um die 3 Contests und viele Hintergrundinfos von Surfern und anderen Funktionären. Das alles wurde von Dana Brown in gewohnt guter Qualität verpackt, Interviews sind nicht zu lang und die Aktion geladenen Surfsequenzen wurden mit passender Musik hinterlegt.





Da es sich hier, wie schon erwähnt, um eine Doku über die Triple Crown handelt sind viele der Top Surfer in diesem Video vertreten wie Kelly „King“ Slater, Hawaii Bad Boy Sunny Garcia, Layne Beachley, Rochelle Ballard, Mark Healy, Pat O'Connell, Rob Machado, John John Florence (hier noch als 12 jähriges Wunderkind), Bruce Irons, Chelsea Georgeson, Jesse Billauer, Danny Fuller, Lisa Anderson, Vater Bruce Brown und der letztes Jahr verstorbene Andy Irons.

Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike hat vor Jahren seine Heimat die Schweiz verlassen und sein Leben am Meer zu führen. Als er dann vor Jahren auf Hawaii hängen blieb, fing er an sein Surflabel "JUCKER HAWAII" aufzubauen. ...mehr
el Sal
el Sal
Ich war in Guatemala auf der Suche nach Wellen. Nicht viele Leute wuerden dies hier tun. Dank dieser Tatsache, wusste ich das ich meinen Fund nicht mit 100 Gringos teilen muss, wenn ich dann finde. Und so war es auch! ...mehr
Severn Bore
Severn Bore
Diese Welle breucht keinen Wind, keinen bestimmten Untergrund, gar nichts. Sie kommt einfach zweimal täglich den Fluss hinaufgerollt... ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours