HIGHWATER - DVD-Verkaufsstart: 13. Juli 2012


Der neue Surferfilm von "Step into Liquid" Regisseur Dana Brown soll Adrenalin pur versprechen.

Highwater 2008 ist ein Dokumentarfilm rund um die Surf Contest Serie "Triple Crown" am North Shore von Oahu, Hawaii. Der Film ist von keinem geringen als Dana Brown, Sohn des berühmten Surfers und Filmemacher Bruce Brown (The Endless Summser I + II). Bereits mit seinem Film "Step Into Liquid" hat er gezeigt das er in die Fussstapfen seines Vater passt.
Neben dem ganzen Contestgeschehen gibt es auch viele Infos rund um die 3 Contests und viele Hintergrundinfos von Surfern und anderen Funktionären. Das alles wurde von Dana Brown in gewohnt guter Qualität verpackt, Interviews sind nicht zu lang und die Aktion geladenen Surfsequenzen wurden mit passender Musik hinterlegt.





Da es sich hier, wie schon erwähnt, um eine Doku über die Triple Crown handelt sind viele der Top Surfer in diesem Video vertreten wie Kelly „King“ Slater, Hawaii Bad Boy Sunny Garcia, Layne Beachley, Rochelle Ballard, Mark Healy, Pat O'Connell, Rob Machado, John John Florence (hier noch als 12 jähriges Wunderkind), Bruce Irons, Chelsea Georgeson, Jesse Billauer, Danny Fuller, Lisa Anderson, Vater Bruce Brown und der letztes Jahr verstorbene Andy Irons.

Stand Up Paddling am schönsten Ort der Welt
Stand Up Paddling am schönsten Ort der Welt
Die Nordküste Molokais ist die tropische Version der Südwest Küste Englands. Die Klippen ragen bis 1000 Meter aus dem Wasser, die starken Nordost Passate blasen Tag ein Tag aus ans Land und im Winter wird die Küste pausenlos von Swells bombardiert. ...mehr
Great Lakes
Great Lakes
Dieses Foto entstand nicht in einem Ozean, das Wasser ist noch nicht einmal salzig. In den Great Lakes in Kanada rollen ab und an kopfhohe Lines gegen die Küste.. ...mehr
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo fing seine Karriere früh an, bereits im Alter von 9 Jahren surfte er seinen ersten Contest und hatte bereits im Alter von 11 Jahren seinen ersten Sponsor. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards