Billabong Kids Camp Sylt 2012

am vergangenen Wochenende (21. und 22. Juli) ist das Billabong Kids Camp Sylt 2012 erfolgreich über die Bühne gegangen. Bereits im siebten Jahr hatten dabei 30 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren an zwei Tagen am Strand von Rantum die Chance erste Erfahrungen beim Wellenreiten zu sammeln. Neben dem Surfen gab es vom Surf Club Sylt kleine Workshops in Materialkunde, Erste Hilfe sowie Dünen- und Wellenkunde. Am Samstag waren durch starken Wind die Bedingungen in Rantum noch etwas zu rauh für die ersten Versuche auf dem Surfbrett.

Der Sonntag präsentierte sich mit perfekten Bedingungen für die Surfanfänger. Neben dem Surf Club Sylt waren die Billabong Teamfahrer Malte Mappes, Tim Schubert, Marc Thomsen, Niggi Brüggen, Markus Mager und Rachel Scheele ebenso vor Ort wie der Junioren Nationaltrainer Arnd Wiener.
el Sal
el Sal
Ich war in Guatemala auf der Suche nach Wellen. Nicht viele Leute wuerden dies hier tun. Dank dieser Tatsache, wusste ich das ich meinen Fund nicht mit 100 Gringos teilen muss, wenn ich dann finde. Und so war es auch! ...mehr
Wind und Wellen
Wind und Wellen
Wie aus Wind die Wellen werden ...mehr
Sardinien
Sardinien
Surfen und Mittelmeer?! Passt irgendwie nicht so richtig zusammen, oder? Aber Sardinien bietet die besten und beständigsten Wellen im Mittelmeer. Und es kann groß werden, richtig groß!!! Einige Spots halten locker "double overhead". ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards