Billabong Kids Camp Sylt 2012

am vergangenen Wochenende (21. und 22. Juli) ist das Billabong Kids Camp Sylt 2012 erfolgreich über die Bühne gegangen. Bereits im siebten Jahr hatten dabei 30 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren an zwei Tagen am Strand von Rantum die Chance erste Erfahrungen beim Wellenreiten zu sammeln. Neben dem Surfen gab es vom Surf Club Sylt kleine Workshops in Materialkunde, Erste Hilfe sowie Dünen- und Wellenkunde. Am Samstag waren durch starken Wind die Bedingungen in Rantum noch etwas zu rauh für die ersten Versuche auf dem Surfbrett.

Der Sonntag präsentierte sich mit perfekten Bedingungen für die Surfanfänger. Neben dem Surf Club Sylt waren die Billabong Teamfahrer Malte Mappes, Tim Schubert, Marc Thomsen, Niggi Brüggen, Markus Mager und Rachel Scheele ebenso vor Ort wie der Junioren Nationaltrainer Arnd Wiener.
Alpamare Bad Tölz
Alpamare Bad Tölz
Flowrider heissen die künstlichen Wellen, die durch eine Barriere entstehen, welche von einer starken Wasserströmung überspült wird. Einer davon steht im südbayrischen Bad Tölz... ...mehr
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike hat vor Jahren seine Heimat die Schweiz verlassen und sein Leben am Meer zu führen. Als er dann vor Jahren auf Hawaii hängen blieb, fing er an sein Surflabel "JUCKER HAWAII" aufzubauen. ...mehr
Mystic Bali
Mystic Bali
An einem späten Nachmittag finde ich mich wieder, nach einer erschöpfend epischen Surfsession an meinem Lieblingsstrand in einer felsgesäumten Bucht auf der Bukit-Halbinsel am Südostzipfel des Eilands ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours