Welche Boards nimmst du auf deine Trips so mit, und welches sollte auf keinen Fall in jedem Quiver eines Travelsurfers fehlen?

Das hängt davon ab wo’s hingeht… aber das Brett was immer dabei sein muss ist das 6‘0 was mir Darcy geshaped hat und wenn dann noch Platz im Boardbag ist nehme ich meistens noch das 6‘1 Diego Fernandes Shape (Super Bretter aus Portugal) mit. Ein ordentliches Shortboard sollte immer mit dabei sein
Wie immer, möchten wir zum Schluss gerne von dir wissen, welcher dein Lieblingsspot ist und welchen Spot/Region du auf jeden Fall nochmal bereisen willst. Für dich als Freesurfer steht ja fast die gesamt Welt offen.

Im Moment sind Ribeira Dilhas in Ericeira und Uluwatu auf Bali meine absoluten Lieblingsspots. Aber am besten fragt ihr mich in ein paar Jahren nochmal – ich hab ‘ne riesen Wunschliste an Spots die ich noch sehen möchte und vielleicht entdecke ich ja sogar selbst noch einen
Willst du noch unseren Lesern etwas sagen oder sonst etwas loswerden.

Jawoll: Hört niemals auf zu träumen und haltet die Ohren steif!
Und checkt mal meine FB Fanpage – Ich poste da ständig neue Fotos, Clips und den tagtäglichen Wahnsinn aus meiner Welt: www.facebook.com/RicardoLangefreesurfer



Vielen Dank für das Interview und alles Gute für eure wirklich coole Seite
Cheers
Euer Ricardo

Sportliche Erfolge:
Deutscher Meister 2008
Deutscher Meister 2009
Marokko ist nix für Mädchen?
Marokko ist nix für Mädchen?
69 hatte große Befürchtungen, ob mir Taghazout gefallen würde: außer surfen gäbe es nichts zu tun, keine Bars, kein Kino, nur verschleierte Mädchen, wenn sie überhaupt auf der Straße waren, und auf der anderen Seite gierige Blicke der Marokks und der Surf ...mehr
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Na endlich, ich dacht schon es wird nichts mehr, aber am 22. Juni und 6 Juli 2011 war es endlich wieder mal soweit. Ein Groundswell aus dem Antrktischen Meer fand seinen Weg bis nach Hawaii. ...mehr
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Seit 1995 organisiert Ari Surftrips rund um Bali. Mittlerweile gehören die von ihm gegründeten Kima Surfcamps zu den bedeutendsten Surftravel Agenturen Europas. 2009 eröffnete er sein 3. Camp, das Green Room Hotel in Canggu auf Bali. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards