BLUE Surf Film Nacht: Bella Vita - A Surfers Journey through Italy

Zur 20. BLUE Surf Film Nacht haben wir eine der größten Produktionen der letzten Jahre im Programm: Wir nehmen dich mit auf eine 'Surfers Journey through Italy' wie es im Untertitel des wunderschön gefilmten Streifens von Jason Baffa so treffend heißt. Hier sind alle Infos zum Film, der Trailer und die Termine unserer Tour durch die Schweiz, Deutschland und Dänemark.

BELLA VITA (USA, 2014. 85 min. R: Jason Baffa) Engl/ Italienisch mit englischen UT
US-Regisseur Jason Baffa ("One California Day", "Single Fin Yellow") reiste im letzten Herbst entlang der ligurischen und toskanischen Mittelmeerküste, um ein Porträt der Menschen, der Wellen und der Surfkultur Italiens zu drehen. Mit ihm unterwegs waren die australischen und kalifornischen Surf-Stars Dave Rastovich, Chris Del Moro, Lauren Hill und Connor Coffin, die allesamt italienische Wurzeln haben und durch den Dreh eine Reise in ihre Vergangenheit erlebten.

Wie man es von Jason Baffa gewohnt ist, entstand ein Film auf höchstem Produktions-Level, komplett in 35mm gefilmt und meisterhaft komponiert. Fantastische Wellen, Hochkultur, Weinlese und Handwerkskunst vereinen sich in dieser Geschichte um Familie, Freundschaft und die Magie des Wellenreitens. Jason Baffas Werk ist eine Ode an das alte Europa, die einen sofort den nächsten Surf-Trip nach Italien buchen lässt!

Gewinner der Filmfestivals in London und Hamburg.

Termine:

SCHWEIZ
13. Mai / Bern, Cine Bubenberg – 20.30 Uhr
14. Mai / Zürich, Riffraff – 21.00 Uhr
15. Mai / Luzern, Bourbaki – 20.45 Uhr
3. Juni / Geneve, Cinéma Les Scala – 21.00 Uhr


DEUTSCHLAND
23.5. / Hamburg, Zeise Kino – 22.30 Uhr
26.5. / Köln, Cinenova Kino – 21.00 Uhr
26.5. / Berlin, Central Kino – 21.30 Uhr
26.5. / Flensburg – 21.00 Uhr
3.6. / Kiel – 20.30 Uhr
4.6. / München, Rio Filmpalast – 21.00 Uhr
21.7. / Freiburg, 21.00 Uhr

DÄNEMARK
29.7. / Kopenhagen – 21.30 Uhr

Weitere Infos auch auf www.bluemag.eu und www.surffilmnacht.de

Fin Guide
Fin Guide
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. ...mehr
Great Lakes
Great Lakes
Dieses Foto entstand nicht in einem Ozean, das Wasser ist noch nicht einmal salzig. In den Great Lakes in Kanada rollen ab und an kopfhohe Lines gegen die Küste.. ...mehr
Stand Up Paddling am schönsten Ort der Welt
Stand Up Paddling am schönsten Ort der Welt
Die Nordküste Molokais ist die tropische Version der Südwest Küste Englands. Die Klippen ragen bis 1000 Meter aus dem Wasser, die starken Nordost Passate blasen Tag ein Tag aus ans Land und im Winter wird die Küste pausenlos von Swells bombardiert. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards