Software Review: Respeedr

ProDAD hat jetzt neben ProDRENALIN noch ein Tool für Actioncam User rausgebracht. ReSpeedr ist ein Tool um schnell und einfach Slow-Motion-Aufnahmen zu erstellen oder aus Langzeitvideos Zeitraffer-Filme zu produzieren, ohne dass man dafür eine teure Spezialkamera benötigt.

Die Oberfläche und Bedienung ähnelt etwa der von ProDrenalin, nach dem Start des Programms kann man sein Film einfach per Drag and Drop in den ReSpeedr ziehen.

In der Timeline kann man nun sämtliche Einstellungen vornehmen, Beginn und Ende des Videos, bis hin zur Angabe wie schnell (oder langsam) das Video in Teilbereichen laufen soll. Das Ergebnis kann man sich dann in einer Vorschau mit verminderter Qualität ansehen.

Zusätzlich kann man zwischen zwei Modis wählen, überblenden (Frame Blending) oder den neuen Optical-Flow-Modus. Wer sich nicht sicher ist, kann auch den Automatikmodus wählen.

Wer Prodrenalin nicht sein eigen nennt, für den spendiert ProDAD im Respeedr zudem noch eine minimal Version von Prodrenalin um das wackeln von Videos etwas zu minimieren.
Gespeichert werden die bearbeiteten Videos im MP4 oder im MOV Format.

Im Großen und Ganzen sind die Ergebnisse sehr gut, sowohl bei den Zeitlupen als auch bei den Zeitraffern. Wer viele mit Filmen arbeitet sollte vor den 99,- € für dieses Programm nicht zurück schrecken.

Im folgenden Video findet ihr noch einen Praxistest:



Mehr Infos zum Respeedr und anderen ProDAD Produkten findet ihr auf www.actioncamtools.com
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Die Ritter der Betelnuss
Die Ritter der Betelnuss
THE LAND OF LESS EFFORT Ich habe Durst, kein Laden weit und breit, dafür Handytarife und Waschmaschinen noch vor der Passkontrolle!? ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards