Software Review: Respeedr

ProDAD hat jetzt neben ProDRENALIN noch ein Tool für Actioncam User rausgebracht. ReSpeedr ist ein Tool um schnell und einfach Slow-Motion-Aufnahmen zu erstellen oder aus Langzeitvideos Zeitraffer-Filme zu produzieren, ohne dass man dafür eine teure Spezialkamera benötigt.

Die Oberfläche und Bedienung ähnelt etwa der von ProDrenalin, nach dem Start des Programms kann man sein Film einfach per Drag and Drop in den ReSpeedr ziehen.

In der Timeline kann man nun sämtliche Einstellungen vornehmen, Beginn und Ende des Videos, bis hin zur Angabe wie schnell (oder langsam) das Video in Teilbereichen laufen soll. Das Ergebnis kann man sich dann in einer Vorschau mit verminderter Qualität ansehen.

Zusätzlich kann man zwischen zwei Modis wählen, überblenden (Frame Blending) oder den neuen Optical-Flow-Modus. Wer sich nicht sicher ist, kann auch den Automatikmodus wählen.

Wer Prodrenalin nicht sein eigen nennt, für den spendiert ProDAD im Respeedr zudem noch eine minimal Version von Prodrenalin um das wackeln von Videos etwas zu minimieren.
Gespeichert werden die bearbeiteten Videos im MP4 oder im MOV Format.

Im Großen und Ganzen sind die Ergebnisse sehr gut, sowohl bei den Zeitlupen als auch bei den Zeitraffern. Wer viele mit Filmen arbeitet sollte vor den 99,- € für dieses Programm nicht zurück schrecken.

Im folgenden Video findet ihr noch einen Praxistest:



Mehr Infos zum Respeedr und anderen ProDAD Produkten findet ihr auf www.actioncamtools.com
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo fing seine Karriere früh an, bereits im Alter von 9 Jahren surfte er seinen ersten Contest und hatte bereits im Alter von 11 Jahren seinen ersten Sponsor. ...mehr
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Kurz vor Ende der Regenzeit peitschten noch immer heftige Winde aus Süd und Südwest an die Küste Balis und verdarben den Surfspaß an den beliebten Spots des Südseite der Insel. Im Morgengrauen wurden wir abgeholt und ein grüner Minivan brachte uns zur and ...mehr
Pros in Marokko
Pros in Marokko
Neben 2 Wochen Wellen und perfekten Offshore war zu der Zeit ebefalls das Quikteam vor Ort sowie ein paar Jungs die von Billabong und The Realm gesponsort werden. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours