SWATCH GIRLS PRO FRANCE 2014 – Nikki Van Dijk sichert sich den Sieg

Die 19-jährige Australierin Nikki Van Dijk krönt ihre perfekte Woche mit dem Sieg.

Am gestrigen Sonntag endete der ASP Women’s 6 Star Event in Hossegor. Die Australierin Nikki van Dijk und die Hawaiianerin Mahina Maeda konnten sich mit einer starken Performance in ihrem Halbfinale jeweils durchsetzen und standen sich somit im Finale gegenüber. Die 3 Jahre ältere Nikki Van Dijk war im Finale ebenfalls nicht zu bezwingen und gewann mit einer Punktzahl von 13.67 den diesjährigen Titel.


Maeda war aber keinesfalls enttäuscht und konnte über ihre Woche sehr stolz sein. Die erst 16-jährige Surferin erzielte mit Platz 2 ihr bestes Karriereergebnis, nach dem sie tags zuvor bereits den 3. Platz im Junior Contest gewann.


Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner gehört zu den wenigen Deutschen, die sich glücklich schätzen dürfen direkt am Meer zu leben, sogar nicht nur am Meer, sondern auch noch auf einer Insel. ...mehr
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Jeder kennt das Drama: man hat nur 5 Tage frei und ein knappes Budget und muss trotzdem dringend ins Wasser. Dank der Billigflieger wie Ryan Air oder Easy Jet kann man relativ schnell und kurzfristig in die Nähe von beinahe jedem bekannten europäischen Su ...mehr
Riversurfing Kanada
Riversurfing Kanada
Riversurfen gibt es nicht nur in Europa. Auch in Kanada gibt es Menschen, die es weit bis zum nächsten Meer haben. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards