SWATCH GIRLS PRO FRANCE 2014 – Nikki Van Dijk sichert sich den Sieg

Die 19-jährige Australierin Nikki Van Dijk krönt ihre perfekte Woche mit dem Sieg.

Am gestrigen Sonntag endete der ASP Women’s 6 Star Event in Hossegor. Die Australierin Nikki van Dijk und die Hawaiianerin Mahina Maeda konnten sich mit einer starken Performance in ihrem Halbfinale jeweils durchsetzen und standen sich somit im Finale gegenüber. Die 3 Jahre ältere Nikki Van Dijk war im Finale ebenfalls nicht zu bezwingen und gewann mit einer Punktzahl von 13.67 den diesjährigen Titel.


Maeda war aber keinesfalls enttäuscht und konnte über ihre Woche sehr stolz sein. Die erst 16-jährige Surferin erzielte mit Platz 2 ihr bestes Karriereergebnis, nach dem sie tags zuvor bereits den 3. Platz im Junior Contest gewann.


Holland im Herbst
Holland im Herbst
Es gibt auch perfekte Tage in Holland. Es stimmte einfach alles, alle waren am Start umd super Wellen und die Sonne zu geniesen. ...mehr
Epic Peniche
Epic Peniche
Was ist die Steigerungsform von Perfekt? Diese wäre wohl nötig um die Welle zu beschreiben, die die Crew von Maxis Surfcamps in Peniche entdeckt hat. Lest hier den Bericht über die Wahnsinnssessions auf Peters Left. ...mehr
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner gehört zu den wenigen Deutschen, die sich glücklich schätzen dürfen direkt am Meer zu leben, sogar nicht nur am Meer, sondern auch noch auf einer Insel. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards