SWATCH GIRLS PRO FRANCE 2014 – Nikki Van Dijk sichert sich den Sieg

Die 19-jährige Australierin Nikki Van Dijk krönt ihre perfekte Woche mit dem Sieg.

Am gestrigen Sonntag endete der ASP Women’s 6 Star Event in Hossegor. Die Australierin Nikki van Dijk und die Hawaiianerin Mahina Maeda konnten sich mit einer starken Performance in ihrem Halbfinale jeweils durchsetzen und standen sich somit im Finale gegenüber. Die 3 Jahre ältere Nikki Van Dijk war im Finale ebenfalls nicht zu bezwingen und gewann mit einer Punktzahl von 13.67 den diesjährigen Titel.


Maeda war aber keinesfalls enttäuscht und konnte über ihre Woche sehr stolz sein. Die erst 16-jährige Surferin erzielte mit Platz 2 ihr bestes Karriereergebnis, nach dem sie tags zuvor bereits den 3. Platz im Junior Contest gewann.


Epic-Crew in der Normandie
Epic-Crew in der Normandie
NORMANDIE - Gerade mal seit ein paar Tagen waren wir zurück aus dem sonnigen Süden ...mehr
Marokko ist nix für Mädchen?
Marokko ist nix für Mädchen?
69 hatte große Befürchtungen, ob mir Taghazout gefallen würde: außer surfen gäbe es nichts zu tun, keine Bars, kein Kino, nur verschleierte Mädchen, wenn sie überhaupt auf der Straße waren, und auf der anderen Seite gierige Blicke der Marokks und der Surf ...mehr
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards