Deutsche Meisterschaften 2016 SUP des DWV,

Deutsche Meisterschaften 2016 des DWV, Euro WM 2016 und ein gemeinsames Ziel Dänemark.

Um die Sache 2016 rund zu machen, kommen hier natürlich noch die 3 Deutschen Meisterschaften 2016 des DWV und der Einzug in das National-Team.
Bedeutende Wettkämpfe sind für 2017 in Europa angedacht. Die ISA hat nun zusätzlich eine Europa Meisterschaft und wenn alles gut geht, wird sogar die ISA Weltmeisterschaft in Dänemark statt finden. Die Chancen stehen anscheinend sehr gut.

Alles Events, die für die Deutschen SUP Racer fast schon zu Fuß zu erreichen sind.

Wer will da nicht gerne dabei sein und sich mit anderen Größen des Internationalen Wettkampfsportes messen ?

Durch keine Einigung der zwei Verbände und eines Vereins, wird der DWV also in 2016 folgende Termine zur Qualifikation in das National Team ausrichten.

16. +17. Juli - 8. Deutsche SUP Flatwater Meisterschaft / Köln Fühlinger See

22. - 24. Juli - 2. Deutsche SUP Technical Meisterschaft / Fehmarn

11.-17. September - 5. Deutsche SUP wave Meisterschaft / Frankreich

Die SUP wave Meisterschaft wir im Rahmen der Surf Meisterschaft als eigener Event gehalten. Der Termin ist soweit fix. Sollte jedoch im gleichen Zeitraum in Hamburg der SUP Word CUP statt finden ( keinerlei Bestätigung ) werden wir die SUP wave weiter nach Hinten und evtl an einen anderen Ort verlegen. Dieses würde sofort bei einer Bestätigung Hamburg verändert.

Eine genaue Staffelung auf welchem der 3 Events die Fahrer sich wie Qualifizieren, wird es in Kürze geben. Alle drei Meisterschaften werden ausschlaggebend sein. Wichtig ist erst einmal die Vervollständigung aller Events in Deutschland. Und wer mit dem DWV Reisebus nach Dänemark möchte, solle sich diese 3 Events groß anstreichen.

Das diesjährige National-Team , welches sich auf den Events in 2015 qualifiziert hat, wird die Möglichkeit haben, zu den SUP Europa Meisterschaften in Lacanau vom 18.-22.

Juni 2016 zu fahren. Näheres wird dazu in Kürze gesondert bekannt gegeben.

Lieder ist immer noch kein Datum und Location für die ISA SUP Worldgames 2016 bekannt. Der DWV setzt seit Wochen daran, Informationen zu bekommen, aber leider Ohne Erfolg. Uns sind die Hände gebunden. Wir gehen davon aus, dass der Event auf einen späteren Zeitpunkt diesen Jahres fallen wird. Wir werden sehen.

Die Hoffnung liegt auf Dänemark, das wäre eine tolle Location und eine gute Gelegenheit für den Sport in Europa und ein Ziel, das Deutsche National-Team als Einheit, dort hin zu bringen.

Alle Infos in Kürze auf

www.dwv-sup.de
www.sup.meisterschaft.de
ADH Open 2004
ADH Open 2004
Micha war vor Ort in Seignosse und berichtet von einem sehr gelungenem Event. ...mehr
el Sal
el Sal
Ich war in Guatemala auf der Suche nach Wellen. Nicht viele Leute wuerden dies hier tun. Dank dieser Tatsache, wusste ich das ich meinen Fund nicht mit 100 Gringos teilen muss, wenn ich dann finde. Und so war es auch! ...mehr
Die Ritter der Betelnuss
Die Ritter der Betelnuss
THE LAND OF LESS EFFORT Ich habe Durst, kein Laden weit und breit, dafür Handytarife und Waschmaschinen noch vor der Passkontrolle!? ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards