Mit der BIC Surf Paint Range in den Surf-Sommer starten

BIC-Surf_2017_1_Paint_Foto_Pierre_Bouras_BIC_SPORT
BIC-Surf_2017_1_Paint_Foto_Pierre_Bouras_BIC_SPORT
Die neue PAINT Softboard Range, die 2016 auf den Markt kam, war bereits im vergangenen Sommer ein großer Erfolg. Viele Kinder und Jugendliche fanden mithilfe der PAINT Boards den einfachen und schnellen Einstieg ins Wellenreiten. Dieser Erfolg ermöglichte die konstante Weiterentwicklung der Paint Modelle.
BIC Sport hat nun die Shapes der Modelle 7'0 und 8'0 verbessert und an die Bedürfnisse der Surfer angepasst. Die Boards zeichnen sich durch eine breitere und dickere Outline aus. Das höhere Volumen sorgt für eine noch bessere Wellenausbeute und einfaches Handling. Die Boards wurden mit einem Nose Rocker ausgestattet, um Nosedives zu verhindern. Ein Tail Rocker und die V-Form unter dem Heck sorgen für einfache und schnelle Turns. Mithilfe der Single Konkave an der Nose gelingt ein leichterer Take-Off. Somit wird das Wellenreiten für Jedermann noch einfacher zugänglich. Alle Paint Modelle ab der Größe 6'0 sind außerdem mit einem praktischen Tragegriff ausgestattet, der sich nah am Rail befindet. Somit können die Boards auch von Kindern leicht transportiert werden.
Das softe Deck, die weichen Rails und die weichen Kunststoff Finnen reduzieren zudem das Verletzungsrisiko auf ein Minimum. Dennoch bestehen die Boards aus hochwertigen und langlebingen Materialien, so dass der Surfnachwuchs lange Freude an den Paint Modellen hat.

Die Boards der Paint Range sind ab 259,- € im Fachhandel oder direkt auf www.bicshop.de erhältlich. Dort findet man auch ein große Auswahl an weiteren Surfboards für Einsteiger, Aufsteiger und Fortgeschrittene.

Mehr Infos auf www.bicshop.de
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Pros in Marokko
Pros in Marokko
Neben 2 Wochen Wellen und perfekten Offshore war zu der Zeit ebefalls das Quikteam vor Ort sowie ein paar Jungs die von Billabong und The Realm gesponsort werden. ...mehr
Deutsche Meisterschaft 2002
Deutsche Meisterschaft 2002
Deutsche Meisterschaft 2002 ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours