Der Junge bekommt auf den Sack - Strafe muss sein!
Der Junge bekommt auf den Sack - Strafe muss sein!
Als die Tide zu hoch wird, beschliessen wir woanders hin zu fahren. Der erste Spot den wir checken ist Chambre d Amour in Anglet. Hier ist es etwas geschützter als an den anderen Spots in Anglet. Zudem ist die Strömung nicht so stark. Es sieht gut aus - wir gehen rein! Für November ist es ziemlich voll, was daran liegen mag, dass wir nicht beachtet haben, dass die Franzosen wegen einem Feiertag gerade ein verlängertes Wochenende haben.
Die Wellen sind perfekt und der Paddle-Out im Vergleich zu Hendaye ein Kinderspiel. Leider sind wir spät dran, die Flut ist bereits weit fortgeschritten und es bleibt nicht viel Zeit bis es nur noch im Shorebreak bricht. Wir haben noch etwa 1,5 Stunden richtig gute Bedingungen - danach wird es flacher und flacher. Am Ende riskiert man für jeden Ride Kopf und Kragen. Die anderen Surfer besorgen es sich richtig im Shorebreak und fressen immer wieder Sand. Wir beschliessen es für Heute dabei zu belassen.
Shorebreak-Action bei Hightide
Shorebreak-Action bei Hightide
Chambre d Amour
Chambre d Amour
Am nächsten Morgen wird früh aufgestanden. Timo will bei niedrigerem Wasserstand nach Anglet. Ca um 9:30 machen wir Bekanntschaft mit unseren halb gefrorenen nassen Neoprenanzuegen. Es sind etwa 5 Grad und laut Jens von X-Treme Video, den wir heute Abend treffen werden, das kälteste Wochenende seit Ewigkeiten. Wir können uns für Les Cavaliers nicht motivieren. Der Tidenhub ist extrem - so weit weg hat hier das Wasser noch keiner von uns gesehen. Vielleicht ist es woanders besser? Erstmal Kaffee trinken!
Lecker Tauben - Marktstand in Anglet
Lecker Tauben - Marktstand in Anglet
Gespenstisch - Cavaliers an einem Novembermorgen
Gespenstisch - Cavaliers an einem Novembermorgen
Stundenlange Gurkerei und etliche Kaffees später landen wir wieder in Les Cavaliers. Wir haben nix besseres gefunden. Die Tide ist höher und der Swell ist grösser. Sieht perfekt aus! Bis auf die Strömung und den krassen Paddle-Out ist es das auch. Overhead, kraftvoll und sauber - was will man mehr?
Les Cavaliers
Les Cavaliers
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Kurz vor Ende der Regenzeit peitschten noch immer heftige Winde aus Süd und Südwest an die Küste Balis und verdarben den Surfspaß an den beliebten Spots des Südseite der Insel. Im Morgengrauen wurden wir abgeholt und ein grüner Minivan brachte uns zur and ...mehr
Great Lakes
Great Lakes
Dieses Foto entstand nicht in einem Ozean, das Wasser ist noch nicht einmal salzig. In den Great Lakes in Kanada rollen ab und an kopfhohe Lines gegen die Küste.. ...mehr
Epic Peniche
Epic Peniche
Was ist die Steigerungsform von Perfekt? Diese wäre wohl nötig um die Welle zu beschreiben, die die Crew von Maxis Surfcamps in Peniche entdeckt hat. Lest hier den Bericht über die Wahnsinnssessions auf Peters Left. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards