Dicke Left in Cavaliers
Dicke Left in Cavaliers
An diesem Abend testen wir eine neue Unterkunft. Ein Hotel der Etap-Kette, dass sich etwas ausserhalb von Biarritz an einem Kreisverkehr der N10 befindet. Es ist mit 34 Euro pro 3er-Zimmer sogar noch günstiger als die Jugendherberge, welche mit 17 Euro pro Person zu Buche geschlagen hat. Und es gibt sogar eine -wenn auch scheinbar aus einem Stück Plastik gegossene - Nasszelle mit Klo und Dusche im Zimmer. Ganz für uns alleine - ein guter Tag.
Der nächste Tag bring uns die längste Session überhaupt. Der Swell ist noch kleiner und geordneter geworden. Zielstrebig fahren wir am Morgen nach Cavaliers. So viele perfekte Wellen hatte ich schon lange nicht mehr. Eine nach der anderen wird gescort und wieder rausgepaddelt, bis die Arme nicht mehr mitspielen. Das Dauert ca. 4 Stunden. Und das bei eisigen Temperaturen von 2 Grad am Morgen bis 8 Grad am Mittag. Am Abend haben wir alle Muskelkater und ich packe es auch nicht mehr Fotos davon zu machen. Ihr könnt es mir aber ruhig glauben. Diese Session war richtig geil.
Cote Basque, Biarritz bei Hightide
Cote Basque, Biarritz bei Hightide
Für die letzten zwei Tage hat Bernhard uns eine Unterkunft organisiert. Wir sind zu Gast bei Joe und Jörg, die in einem Haus direkt in Guethary wohnen. Mit Meerblick vom Garten aus. Die Beiden ziehen gerade in die Nachbarwohnung um, die schon leer steht und jetzt unsere Bleibe wird. Die beiden arbeiten für 2ndSky und haben Deutschland auf unbestimmte Zeit den Rücken gekehrt. Sehr entspannte Menschen. Vielen Dank für die nette Zeit ihr beiden!
Biarritz, verlassenes Touri-Zentrum
Biarritz, verlassenes Touri-Zentrum
Am nächsten Tag folgt noch eine letzte Session bevor der Swell ganz weg ist. Diesmal geben wir uns Cote Basque, direkt in Biarritz. Man merkt sofort warum die Welle besonders bei Longboardern beliebt ist. Zu beginn haben wir schwierigkeiten überhaupt eine zu bekommen. Dabei sah es doch vom Ufer so gut aus. Bei auflaufendem Wasser sammelt sich etwa 200m südlich der Mauer ein Pulk hodinek rolex Shortboarder. Hier ballert jetzt eine kurze, kräftige Right rein. Wir geniessen die letzten Stunden im Wasser. Morgen geht es zurück ins verregnete Deutschland...
UNA PREGUNTA !
UNA PREGUNTA !
Es ist Kalt; ich habe die ganze Nacht gefroren. Trotz zwei heizenden Körpern und einer Vielzahl an Decken, schafft es die Kälte, sich einen Weg zu bahnen und die Wände unseres Iglozelts in Wasser zu tränken. Doch ich muss raus. Ich habe mir geschworen jed ...mehr
Severn Bore
Severn Bore
Diese Welle breucht keinen Wind, keinen bestimmten Untergrund, gar nichts. Sie kommt einfach zweimal täglich den Fluss hinaufgerollt... ...mehr
Jeremy Flores - Euro-Junge auf Rekordjagd
Jeremy Flores - Euro-Junge auf Rekordjagd
Dieser Junge bricht Rekorde. Er qualifizierte sich als jüngster Surfer aller Zeiten für die Dream Tour und setzt dort als einziger Europäer seinen Siegeszug fort. Im Interview spricht Jeremy über seinen Start in der WCT und den Sieg gegen Kelly in Tahiti. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards