Surf-Event Shape'n'Spray in Köln - 29.6.09 - 21:44
Nach dem großen Anklang im letzten Jahr findet auch diesen Sommer, am 04. Juli 2009 ab 14 Uhr, wieder das Shape 'n' Spray in Verbindung mit dem RockOn-Lagerverkauf in Köln-Ehrenfeld statt.

Egal ob Surf-, Skate-, Wake- oder Snowboard, Boards jeglicher Art können mit professioneller Hilfe ausgebessert und mit einem neuen Design versehen werden. Dazu gibt es weiterhin noch viele Tipps und Tricks mit auf den Weg!

Der RockOn-Lagerverkauf lädt ein zu einer riesigen Auswahl an preiswerten, neuen Klamotten aller altbekannten Labels rund um Board 'n Sports. Wer nach einer ausgiebigen Shoppingtour relaxen will, kann dies bei Kaltgetränken und Cocktails im Liegestuhl tun.
...mehr
Update: Riversurfing auf höchstem Niveau in München - 25.6.09 - 19:31
Spot an! Hieß es am 20.06.2009 am Münchner Eisbach, als um 20.30 Uhr große Scheinwerfer die Flusswelle im Herzen Münchens für Rund 600 Zuschauer, taghell erleuchteten. ...mehr
Keep Surfing – Weltpremiere auf dem Filmfest in München! - 25.6.09 - 08:00
Keep surfing erzählt die Geschichte von sechs Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Nur ihre Leidenschaft für das Surfen haben sie gemeinsam und die Tatsache, dass sie alle in einer Stadt leben oder gelebt haben, die tausende von Kilometern von der nächsten Meeresbrandung entfernt ist. Ihr Enthusiasmus für diesen Sport prägt ihr ganzes Leben und lässt sie ungewöhnliche Wege suchen, ihren Traum vom Ritt auf der Welle trotzdem zu verfolgen.

So beginnen sie eine Flusswelle mitten im Herzen von München zu surfen. Ihre Begeisterung und ihre Lebensfreude führen im Laufe weniger Jahre zu einer stetig wachsenden, einzigartigen Gemeinschaft von Flusssurfern.
keep surfing ist eine Ode an die Fähigkeit des Menschen glücklich zu sein und entwirft dabei fast nebenbei ein Bild der Stadt München, die viel mehr ist, als nur die Heimat von wohlhabenden Bier – und Brezelliebhabern.
...mehr
Islas Canarias Surf Jam presented by Blue and la Santa - 19.6.09 - 17:51
In ein paar Tagen ist es soweit! Am Samstag den 20.06.2009 findet die Islas Canarias Surf Jam presented by Blue and la Santa, statt. Die Fahrer der FUS Crew (u.a. Flori Kummer, Gerry Schlegel) werden dieses Jahr von der Nachwuchs Gang, den "Penis Triggern" unterstütz, denn die Jungs werden ebenfalls die Jam rocken. ...mehr
elements & water im Kunsthaus Rhenania in Köln am 20.06.2009 - 11.6.09 - 08:00
Mit der Vernissage "elements & water" ist FocusEvolution zu Gast im Kunsthaus Rhenania.

Hier finden wir den passenden Rahmen für dieses offene Kunstprojekt.

Wir haben uns gezielt an junge Künstler aus den Bereichen Streetart, Surf und Skate gewendet. Wir wollen diesen Kreativen in Form einer Gemeinschaftaustellung Raum und Zeit bieten ihre Werke an einem Tag möglichst vielen Menschen zu präsentieren.

Insbesondere im Rahmen Urbaner Vergänglichkeit und digitaler Vielfalt, bleibt die Kunst immer etwas Einmaliges.
...mehr
Die ADH Titel gehen nach München, Essen/Duisburg, Heidelberg und Kiel - 8.6.09 - 19:20
Sieger der Open Class, Gerry Schlegel
Sieger der Open Class, Gerry Schlegel
Knapp tausend mitgereiste Studenten, die eine Woche lang an der französischen Atlantikküste in Seignosse-Plage für reichlich Action sorgten, feiern bei der abschließenden Siegerehrung die ADH Open 2009 mit absolutem Stimmungshoch.

Aufgrund schlechter Wellenprognosen für die zweite Wochenhälfte wird der größte deutsche Surfcontest aller Zeiten in gerade mal 1,5 Tagen gesurft.
...mehr
Action Sports Award 2009 - 7.6.09 - 19:52
Die Action Sports Awards gehen in eine neue Runde. Epicsurf.de und die Action Sports Awards suchen ab sofort die besten Surfvideos des Jahres. Eure Clips und Movies vom Wellenreiten sind gefragt! Wer mit sportlicher Leistung und Unterhaltungswert seines Videos überzeugen kann, hat gute Chancen auf den Sieg. ...mehr
ADH 2009 - Nervenkitzel am Finaltag - 3.6.09 - 21:13
(Seignosse-Plage, Frankreich) Die Wellenvorhersage für die nächsten Tage: Abschwächender Swell und kaum Wellen für Seignosse Plage. Klare Sache für die Contestleitung, aus dem zweiten

Wettkampftag wird gleichzeitig der Finaltag.

Das größte Starterfeld bei einem deutschen Surfcontest wird damit in einer absoluten Rekordzeit von 1,5 Tagen zu Ende gesurft. "Wir wollen den Surfern die Möglichkeit bieten in den bestmöglichen Konditionen Ihr Können zu zeigen", kommentiert Eventdirector Uli Scherb.
...mehr
ADH 2009 - Erster Wettkampfstag bricht Weltrekord - 2.6.09 - 20:48
Bereits um 7:30 Uhr erschallt das Startsignal am Strand in Seignosse Plage (Südfranzösische Atlantikküste) und die Headjudges Jo Ziegler und Carla Twelkemeier eröffnen die diesjährigen ADH Open 2009.

Der Morgen empfing Surfer und Fans mit bedecktem Himmel und durchwachsenem Wetter. Gegen Mittag riss der Himmel auf und strahlender Sonnenschein sorgte für reichlich

Sonnencremeverbrauch und gute Laune.
...mehr
Surfer: Gerry Schlegel / Foto: Meike Reijerman
Surfer: Gerry Schlegel / Foto: Meike Reijerman
Frühaufstehen bei den ADH OPEN 2009 - 2.6.09 - 11:37
Yoyo Terhorst
Yoyo Terhorst
Lange Menschenschlangen bei der Anmeldung, volle Line-Ups und breites Grinsen bei allen Beteiligten der diesjährigen ADH OPEN. Mehr als 800 Studenten aus ganz Deutschland haben die weite Reise an die französische Atlantikküste angetreten und werden in den kommenden Tagen um die Titel streiten. ...mehr
Der ADH-Cup 2009 in Seignosse - 28.5.09 - 08:00
Die diesjährigen ADH Open machen Ihre Aufwartung mit neuem Starterrekord. Über 250 Starter sind bereits gemeldet und machen sich gerade bereit für den traditionellen Auftakt der Surfsaison.
An einem der besten Beachbreaks der Welt werden in der Woche vom 30.05. - 06.06.2009 hunderte Surfer erwartet, die in den Klassen Open Men, Open Women, Longboard Men und Longboard Women um die Titel der Studentenmeisterschaften kämpfen und mitfiebern.
...mehr
Quiksilver-King-of-The-Groms: 30.05. - 01.06.2009 Hoek van Holland - 28.5.09 - 08:00
Junioren packen ihre Taschen für den Roadtrip nach Holland Quiksilver-King-of-The-Groms: 30.05. - 01.06.2009 Hoek van Holland
Die besten deutschen Nachwuchssurfer unter 16 Jahren werden am kommenden Wochenende gemeinsam nach Holland reisen um dort an der Nordeuropa-Ausscheidung des Quiksilver King of The Groms mitzusurfen.
...mehr
Sponsoren-Flaute - Funsport-Wettbewerb "Master of the Sea" fällt aus - 2.5.09 - 12:06
Der Funsport-Wettbewerb "Master of the Sea" wird dieses Jahr nicht wie geplant vom 21. bis zum 24.Mai auf der Nordseeinsel Borkum stattfinden. Nach Angaben des Veranstalter Brand Guides in Hamburg konnten wegen der wirtschaftlich schwierigen Lage nicht ausreichend Sponsoren gefunden werden, um die Veranstaltung auf dem Niveau des Vorjahres und einen optimalen Außeneffekt für die gastgebende Nordseeinsel Borkum sicherzustellen "Die Wirtschaftskrise zwingt uns dazu, den "Master of the Sea" für dieses Jahr schweren Herzens abzusagen", sagte Projektleiter Pascal Matzke. ...mehr
Die deutsche Surfer-Gemeinde feiert Saison-Eröffnung ADH-Open 2009 – bald ist es wieder so weit! - 29.4.09 - 20:06
Der Wellenreit-Contest der deutschen Studenten rückt immer näher: Vom 30.05. bis 06.06.2009 verwandelt sich der Strand von Seignosse wieder mal zum Schauplatz eines legendären Surf-Ereignisses. Das Pfingst-Event hat sich bereits als feste Veranstaltung im Sommervorlesungsplan surfender Studenten etabliert. ...mehr
Drittes Hamburger Surffestival von HHonolulu Events - 13.4.09 - 14:25
Das Festival im Zeichen der Wellen vom 15. - 17. Mai 09 in Hamburg

Am Freitag, den 15. Mai um 22 Uhr wird das Dritte Hamburger Surffestival von HHonolulu Events im Abaton Kino eröffnet, einen kleinen Vorgeschmack auf die musikalischen Genüsse des Folgetages gibt der Singer/Songwriter Christian King zum Besten, bevor es mit dem Filmprogramm richtig los geht. Nachdem im letzten Jahr der Film „Bra Boys“ für Begeisterung im Saal sorgte, feiert in diesem Jahr wieder ein internationaler Surffilm der Extraklasse seine Premiere bei uns in Hamburg.
...mehr
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Jeder kennt das Drama: man hat nur 5 Tage frei und ein knappes Budget und muss trotzdem dringend ins Wasser. Dank der Billigflieger wie Ryan Air oder Easy Jet kann man relativ schnell und kurzfristig in die Nähe von beinahe jedem bekannten europäischen Su ...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Lenne
Lenne
Die Lenne bei Hohenlimburg. Hier kann man bei höheren Wasserständen mit dem Longboard ein bischen Fun haben. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards