6) Etretat

Break: Links
Untergrund: Riff
Crowdfaktor: 7-8
Schwierigkeit: Fortgeschritten
Google Earth: 49°42'25.86"N, 0°11'58.98"E
Angeblich die beste Welle in der Normandie. Am linken Ende der Bucht wo der Aufstieg zu den Ausichtsplattformen beginnt ist ein Riff auf dem eine Left bricht, dazu gibt es noch eine kurze Right. Der Strand besteht aus fetten Kieselsteinen replica uhren und kann einen heftigen Shorebreak produzieren.

Etretat selber ist ein sehr gut besuchter Touristenort - man kann Probleme bekommen dort ein Parkplatz zu finden. Hier ist wohl auch die beste Zeit bei Midtide. Die Wasserqualität ist hier durch die Nähe zu Le Havre etwas eingeschränkt.
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Treffen der Generationen - Lenni und Dieter
Nicht nur beim Alter unterscheiden sich beide, auch so würde es kaum größere Gegensätze geben ...mehr
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europas vier sind bereit für die Dream Tour
Europa startet durch! Jeremy Flores bleibt in der WCT und bekommt Gesellschaft von drei weiteren Europäern. Tiago Pires hat es geschafft, ebenso Aritz Aranburu. Micky Picon ist wieder zurück. Das ist unser Team für 2008. ...mehr
Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards